Bevorstehender Gerichtstermin Vergleich schließen?

5 Antworten

Also ich hätte die gegnerische Anwältin ja gefragt wozu sie ein Vergleich brauch wenn der Gerichtstermin doch schon beschlossen ist^^

Ich würde ja drauf tippen das das sie sich sorgen macht evtl zu verlieren und das mit dem Vergleich einfach umgehen will.

5000€ finde ich recht hoch, der Betrag ist wahrscheinlich so gewählt das er noch vor dem Amtsgericht verhandelt werden kann oder?

Die hohen Schmerzensgeld Zahlungen in den USA kommen ja daher zustande das der Geschädigte das Geld nutzt um Arztkosten usw. zu zahlen das ganze fällt in Deutschland meist weg. In deutschland gibt es oftmals nix und wenn dann evtl mal 500€ oder so...

An deiner Stelle würde ich aber definitiv mit einem Anwalt reden und dich nicht selbst verteidigen!

Das verstehe ich nun nicht, es gibt keine Tierhalterhaftpflicht bei einem Pferd?

Das hört sich ja nun fatal an, wenn wegen 100 EUR/Jahr Beitragsersparnis soviel aus der eigenen Geldbörse auf den Tisch gelegt werden müssen und die Juristin und das Gericht kosten ja auch.

Es sollte der Regress geprüft werden, wenn Dein Makler Dir son Ding verweigert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alles sind Fragen, die Dir Deine Anwältin beantworten kann.

Der Vergleich selbst erspart Dir und der Gegenseite ein Gerichtsverfahren.

Mit Vereinbarung des Vergleichs ist der Streit aus der Welt geschafft und alle gegenseitigen Forderung befriedigt.

wenn du dem vergleich zustimmst, ist das quasi ein schuldeingeständnis. das verfahren wird dann eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

das musst du mit deiner Anwältin besprechen. Die ist in dem Fall drin.