Bevölkerungswackstum wie wirkt es auf die Wildtiere aus?

4 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Füchse, Wildschweine leben sogar in der Stadt. Sie finden dort Nahrung im Müll und in den verwilderten Gärten.

Andere Arten wie Rebhühner, auch andere Vögel gehen im Bestand stark zurück.

Die Feldhasen gehen stark zurück, weil es zu viele Füchse gibt, die in manchen Bezirken kaum einen Hasen überleben lassen.

Es gibt zu viele Rehe, weil sie im Winter zu viel gefüttert werden.

Ja und ja.

Die Frage ist, ob nicht wir uns zuerst ganz gewaltig reduzieren und noch ein paar Tiere übrigbleiben.

So, wie wir alle leben, rauben wir die Lebensgrundlage für jedes größere Lebewesen.

Lebensraumschwund ist einer der wichtigsten Faktoren für Artenschwund auf dem Festland

Je mehr Menschen, desto mehr Raum braucht die Menschheit für Siedlungen, Ernährung, Infrastruktur und Freizeit

wie viele Wildtiere gibt es den in Afrika oder Asien?