Beurteilung der Schreckensherrschaft?

1 Antwort

Mit dem Revolutionsvirus infizierte Schriftsteller verschlossen die Augen vor dem grande terror und stellten sie in Relation zu früheren Kriegerischen Auseinandersetzungen.

Ungefähr so, —-wegen „ein paar Tropfen Blut“ solle man keinen solchen Aufstand machen, denn es wird schon die richtigen treffen.-

Diese „Herren“ vergessen aber, daß diese Revolution den ersten Genozid hervorgebracht, wo als eine Art Sippenhaftung, wirklich jeder, auch Kleinkinder umgebracht wurden.