Kann ich Redbull mit einer Sorbitintoleranz trinken?

1 Antwort

Redbull enthält laut Inhaltsstoffliste kein Sorbit. Daher sollte es für Menschen mit Sorbitintoleranz in Maßen bedenkenlos konsumierbar sein.

Im Allgemeinen sollten bei Sorbitintoleranz jedoch Energydrinks, Light-Produkte und zuckerfreie Nahrungsmittel gemieden werden, da diese häufig andere Zuckeraustauschstoffe wie Xylit, Mannitol oder Isomalt enthalten können.

Bei frischen Früchten wie Kirschen, Himbeeren und Brombeeren ist der natürliche Fruchtzuckergehalt in normalen Portionsgrößen normalerweise unbedenklich. Zu große Mengen können aber Beschwerden auslösen.

Am sichersten sind generell Nahrungsmittel ohne Zuckeraustauschstoffe und nicht allzu viel natürlichem Fruchtzucker.