Beurteile: hältst du den Einsatz von Gewalt durch die Bauern für gerechtfertigt?
Die Bauern wollen frei sein
5 Antworten
Ich denke der Einsatz von Gewalt ist nicht Schuld des Bauers. Was hat er schon für eine Wahl- er kann nur voran gehen, nie zurück, und schlägt generell nur wenn man ihm Quer kommt.
Das gute ist- wenn der Bauer dann endlich ans Ziel kommt, wird er eine Dame, und kann in der Regel das Spiel zum eigenen Gunsten wenden.
Ich finde das nicht gut. Ich besitze selber einige Bauern die auf meinen Feldern arbeiten und Abends zurück in die Zelle müssen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die bekommen täglich Brot und Wasser. Undankbares Pack.
Nein. Ausser in Selbstverteidigung, wenn man ihnen ihre Ernte wegnimmt.
Zu welchem Zeitpunkt?
An welchem Ort?
Geht es um den
Deutschen Bauernkrieg - Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg
Deutscher Bauernkrieg Begriffsdefinition. Die Ereignisse von 1525 wurden schon von Zeitgenossen als „Bauernkrieg" bezeichnet. Doch fand der... Vorgeschichte. Der Bauernkrieg von 1524 bis 1526 war nicht plötzlich über die deutschen Territorien hereingebrochen. Ursachen und Umfeld. Zu den einzelnen ...
In welchem Kontext willst du das Wissen?