Beurteile die Nachhaltigkeit der Rohstoffförderung im Meer anhand des Nachhaltigkeitsdreieck?

2 Antworten

wenn ich die Frage richtig verstehe suchst du erstmal nur nach den Vorteilen oder?! Spontan fällt mir folgendes ein:

sozial: Arbeitsplätze , Sicherung der Grundbedürfnisse (ohne Gas und Öl keine Heizung, etc.), keine Lärmbelästigung und freistehende Fläche anders als manchmal an Land

ökonomisch: große Nachfrage -> z.b. gut exportierbar.

Beurteile die Nachhaltigkeit der Rohstoffförderung im Meer anhand des Nachhaltigkeitsdreieck?

Das ist eine typische Hausaufgaben-Formulierung. Die Aufgabe hast Du aufbekommen, damit Du Dich selber mit dem Thema auseinandersetzt.

Und Du hast, im Gegensatz zu uns, die entsprechenden Unterrichtsmaterialien, hast das Thema vorher schon im Unterricht gehabt etc. Du solltest also auch dazu in der Lage sein.

Wenn wir Dir hier jetzt "einfach so" die Antworten liefern, dann machst Du es ja nicht selber und lernst dadurch nichts.

Das ist nicht Sinn der Sache.