Antrag auf Beurlaubung für eine KLassenfahrt

3 Antworten

Schreib einfach, dass du Heimweh hast. Du kannst das anhand von einigen Beispielen (zum Beispiel von der letzten Klassenfahrt) etwas bildlich darstellen oder deine Symptome erklären. Vielleicht solltest du auch noch hinschreiben, wieso du glaubst, dass du auch im Klassenlager Heimweh haben wirst (sicher zum Teil auch weil du dir das dauernd einredest)

Aber findest du deine Klasse nicht nett bzw. hast keine Freunde, mit denen du dich am Abend unterhalten kannst? Du kannst nicht für den Rest deines Lebens nur zu Hause sitzen, weil du Heimweh hast. Wenn du aber ein Mal irgendwo warst, wo's richtig toll war (Klassenlager gehören meistens dazu), wird jede weitere Reise weniger schlimm.

SweetyHearty
Beitragsersteller

Die Klasse finde ich eigentlich ganz nett, außerdem habe ich dort auch Freunde. Aber ich bekomme immer Heimweh, wenn ich an einen Ort bin, wo ich überhaupt nicht sein will. Da ist es egal, wo das ist oder wie lange...

Also ich würde mir das wirklich gut überlegen,weil eine Klassenfahrt ist ein unvergesseliches Erlebniss und wahrscheinlich reden die anderen danach davon und du kannst nicht mitreden! Außerdem hat man da meistens sowieso so viel Ablenkung,dass man das Heimweh fast vergisst,also denk ehrlich lieber nochmal nach! :))

NoWordsToSay  07.02.2013, 19:29

Stimmt auch wieder :-)

Außerdem ist es auch mal schön, von zu Haus weg zu sein und Seine Freiheit geniessen zu können ;-)

SweetyHearty
Beitragsersteller

Ich habe schon genug darüber nachgedacht. Ich war ja schon auf der Klassenfahrt (letztes Jahr) und ich fand es absolut schrecklich und ich möchte das nicht wiederholen. Außerdem ist mir das sowas von egal, ob die darüber reden oder nicht...

Du könntest auch sagen, dass Du einfach mit Deiner Klasse nicht klar kommst...

Aber um Dich selber nicht zu belügen: stehe zu Deiner Angst und ignoriere den Spott Deines Lehrers. Sage es Ihm einfach so, wie es ist, soll Er doch denken was Er will. Ich finds immer gut, wenn Menschen zu Ihren Ängsten stehen.

Das solltest Du auch machen, einfach aus Respekt Dir selber gegenüber. Lüge Dich nicht an :-)

SweetyHearty
Beitragsersteller

Er weiß ja schon aus welcehn grund, außerdem habe ich ihm schon gesagt, das es nicht an der KLasse liegt. Aber dfen Zettel muss er ja bei der Schulleitung abgegeben und er hat schon gesagt, dass die ihn wahrscheinlich auslachen, weil sie es sich einfach nicht borstellen können.

NoWordsToSay  07.02.2013, 19:37
@SweetyHearty

Dann überleg Dir was anderes.. vielleicht, dass Du, an den Ort wo Ihr hinfahrt, nicht hin willst, weil Du damit schlechte Erlebnisse verbindest?

SweetyHearty
Beitragsersteller
@NoWordsToSay

er hat ja gesagt, dass ich Heimweh als Grund angeben soll, aber ich weiß nicht wie ich das schreiben kann