Citrus limon?

1 Antwort

Hiernach sind die Früchte grundsätzlich essbar, aber man sollte nicht die am Baum schon befindlichen Früchte essen, weil die stark mit Pflanzenschutzmitteln behandelt worden sein könnten.

https://blog.meine-orangerie.de/zitronenbaum-kaufen/#:~:text=Kann%20man%20die%20Fr%C3%BCchte%20an,gegen%20Sch%C3%A4dlinge%20mit%20Pflanzenschutz%20behandelt.

Man soll wohl ein Jahr warten, bis man die selbst nachgezogenen Früchte isst bzw. verwendet. Dann sollten wohl keine Pestizide etc. mehr in diesen zu finden sein.

BerndBauer3  31.07.2024, 06:05

Pflanzenschutzmittel sind normalerweise nach 2 - 3 Wochen abgebaut. Auch aus umweltschutzgründen.