Bettnässen?

Keigo427  29.09.2024, 23:41

Wegen mentalen Problemen? Physischen Problemen?

Danie19182
Beitragsersteller

Ich weiß nicht kam einfach aus dem nichts

4 Antworten

Hatte ich in dem Alter such für kurze Zeit. Einfach vor dem Schlafen auf die Toilette gehen, muss aber nicht helfen falls du es schon machst.

Danie19182
Beitragsersteller

Ja probiere ich auf jeden Fall danke

Muss dir nicht peinlich sein! Einnässen in deinem Alter ist meistens eine Reaktion auf Stress/Druck. Gibt es etwas, was dich sehr belastet?

Kurzfristig kannst du dir auch nachts einen Wecker stellen. Kurz aufs Klo und weiterschlafen.

Danie19182
Beitragsersteller

Eigentlich gibt es nichts was mich sonderlich belastet nur das übliche halt. Und noch eine Frage gibt’s da vielleicht auch andere Lösungen das ich nicht jede Nacht auf Toilette muss?

Insomnia12345  30.09.2024, 00:04
@Danie19182

Ich nehme an, du willst keine Windeln tragen, daher weiß ich keine andere Lösung. Lass das mal medizinisch abklären! Wenn da nichts ist, überlege, was dich grade beschäftigt. Das muss jetzt auch kein riesiges Drama sein.

Bsp.: meine Tochter ist seit 3 Jahren trocken (ja, ich weiß, du bist viel älter). Kurz vor der Einschulung hat sie immer wieder ins Bett gemacht. Botschaft (unbewusst): "Ich bin eigentlich noch klein, bin unsicher, was da kommt, etc.

Von Bekannten kenne ich das mit dem Einnässen, wenn sie: von Zuhause ausziehen/ wenn sie mit dem Partner zusammenziehen wollen/ den Schulabschluss haben und nicht wissen, was dann/ ein Elternteil eine neue Beziehung hat/ ...

Danie19182
Beitragsersteller
@Insomnia12345

Also ich weiß jetzt nicht ob ich gerne Windeln tragen würde, aber wenn es sein muss trage ich welche mit Freuden aber gibt es überhaupt sowas die mir passen würden und halten die mich auch trocken keine Ahnung was das angeht weiß ich garnichts. Und zum Thema Stress also an was ich gerade gedacht hab ist der Abschluss den ich vor kurzem gemacht habe, der hat mir aber nicht so sorgen bereitet um ehrlich zu sein sonst weiß ich jetzt nichts weiter.

Insomnia12345  30.09.2024, 00:19
@Danie19182

Nochmal: lass es von einem Arzt abklären! Und wenn der nichts findet:

Windeln gibt es in allen Größen, falls du das willst. Schließlich brauchen die auch manche Senioren. Aber versteift dich nicht zu sehr auf das Thema.

Du hast deinen Abschluss. Glückwunsch! Vielleicht hast du Sorge, wie es jetzt weitergeht?

Danie19182
Beitragsersteller
@Insomnia12345

Danke aber sorgen können vielleicht minimal da sein bin momentan an der fos(Fachoberschule) und muss halt die Probezeit bestehen jedoch weiß ich nicht dass der Grund ist. Ich hab halt jetzt Angst bei jedem Mal schlafen gehen ins Bett zu pinkeln vielleicht sollte ich doch Windeln tragen aber es ist auch andererseits echt peinlich als 16 jähriger Windeln zu tragen.

Insomnia12345  30.09.2024, 00:51
@Danie19182

Hey bleib locker! Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das nur ein Phase.

Geh vor dem Schlafen aufs Klo und stell einen Wecker in der Nacht. Nochmal aufs Klo. Und am Morgen ostt das der erste Weg.

Geh socschnell es geht zum Arzt. Erzähl deiner Mutter wenigstens davon, die merkt das sowieso dann ersparst duvdir pot. Ärger und sie wird Mitgefühl haben, wenn sie eine gute Mutter ist .

Danie19182
Beitragsersteller

Ok danke

Detlef0  30.09.2024, 00:32
@Danie19182

Wenn, du deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen willst, dann würde ich dich bitten auf das Herz zu drücken.

Geh zum Arzt. Nur die können dir weiter helfen. Leg am besten was drunter bis das Problem gelöst ist.

Danie19182
Beitragsersteller

Ah ok und wie ist dass dann wenn ich ne Hose beim schlafen trage das war auch einer meiner wesentlichen Probleme das die Hose ziemlich nass war muss ich dann nackt schlaffen oder wie jetzt???

Keigo427  29.09.2024, 23:49
@Danie19182

Am besten🤷‍♂️ geh aber so schnell wie möglich zum arzt