Bettelndes Kind der Polizei melden?

Update: ich habe bei der Polizei angerufen und sie meinten es war richtig anzurufen (leider etwas zu spät, weil sowas schnellstmöglich gemeldet werden sollte). Es werden Polizisten zur Kontrolle hingeschickt.

peace87  02.06.2022, 17:26

Und mit welcher Intention willst du das der Polizei melden? Also was willst du damit bezwecken?

Sleepyracoon
Beitragsersteller

Um dem Kind zu helfen

2 Antworten

Ja du kannst das der Polizei melden, es gab schon etliche Einsätze wo kontrolliert wurde ob an dem Verdacht auch etwas dran ist ob die jeweiligen Kinder wirklich betteln oder ob es ein falscher Verdacht ist/war.
Das Problem was ich sehe ist, du weißt im Grunde nicht wirklich ob es gebettelt hat oder nicht und ich muss grad überlegen wie du das ausmachen konntest mit den Sachen, ich bügel beim besten Willen auch nicht alles.

Sleepyracoon
Beitragsersteller

Natürlich waren das Mutmaßungen, aber das Kind hat mich, eine fremde Person, angesprochen, obwohl die Mutter oder Aufsichtsperson direkt daneben stand. Und sah ein bisschen dreckig aus.

BIairwitch  02.06.2022, 17:41
@Sleepyracoon

Sei froh das du noch nie meine Kinder nach ausgiebigen herumtoben gesehen hast, die sahen zum Teil wie Sumpfmonster aus wenn sie nach Hause gekommen sind ^^ und auch mit dem ansprechen seh ich kein Problem, ich werde selbst öfters wegen meiner Frisur oder den Sachen die ich trage angesprochen, darunter auch von Kindern, das hat alles nichts zu sagen.

Deswegen, reine Mutmaßungen sind wofür es im Prinzip keine wirklichen Beweise für gibt.

Ich würde sie verständigen da allein das betteln an öffentlichen Plätzen nicht wirklich erlaubt ist bzw gern gesehen ist .

Vernab würde ich sowieso fremden kein Geld geben Stichwort Bettel Mafia , also besser das Geld ans Rote Kreuz oder einer vergleichbaren Organisation spenden oder in der lokalen Suppen Küche bzw Seconhand laden sich angagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung