Betta Splendes Rosetail gesund?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Krank 100%
Gesund 0%
Einfach nur noch Eingewöhnung ans neue Becken 0%

4 Antworten

Es sieht ehrlich gesagt für mich so aus als ob er da grade ein Nest bauen würde.

Dobal43  26.01.2019, 21:39

Es ist ein Männchen. Die Weibchen haben eine ganz kurze flosse hinten. Baut der Beta Splendens ein Nest ? Echt ?

Katzenpuschel  26.01.2019, 21:42
@Dobal43

So viel ich weiß, bauen die Männchen das Nest aus Bläschen für die Weibchen.

Damit diese dann die Eier in das Nest legen können und das Männchen es befruchten kann.

Ist aber schon etwas her wo ich selber solche Fische hatte.

Warte lieber ab was andere noch dazu sagen.

Krank

Eigentlich informiert man sich doch, BEVOR man sich Lebenwesen kauft und diese pflegen möchte?

Wenn ihr das gemacht hättet, dann hättet ihr gewusst, dass man NIEMALS ein Aquarium kauft, einrichtet und direkt besetzt.

Keine Sorge, noch ist es kein giftiges Nitrit, das dem Fisch zu schaffen macht, erst ist es hochgiftiges Ammoniak - daran wird der Fisch ziemlich sicher sterben - der von deinem Vater auch. Aus dem hochgiftigen Ammoniak wird dann in der nächsten Zeit erst das ebenfalls sehr giftige Nitrit werden - spätestens dann werden die KaFi sterben.

Wirklich schade, dass ihr derart verantwortungslos mit Lebewesen umgeht!

Norina1603  27.01.2019, 11:24

Du hast das Problem völlig richtig geschildert!

Jetzt heißt es wohl erstmal JEDEN Tag (!!!) große Wasserwechsel für die nächsten Wochen machen, morgen erstmal Starterbakterien kaufen und immer wieder Werte checken.

Es müssen sich in euren Aquarien erstmal Bakterien bilden, die die Giftstoffe unschädlich machen die sich nun bilden. Die Fische sind noch zu retten, keine Panik. Bloß immer Hände ordentlich waschen vor dem reinfassen und den Fisch wenig stressen (Wasserwechsel schonend machen)

Ihr schafft das schon : )

Wenn ich so zurück denke ,kam es öfters mal vor dass ein Fisch den Umzug nicht packt. Sehr ärgerlich dann.