Welchen ergonomischen Bürostuhl für unter 100 € kaufen?

2 Antworten

Ich halte den Flintan in dieser Preisklasse für unschlagbar und ergonomisch sinnvoll eben weil er schlicht, einfach und robust ist.

https://www.ikea.com/de/de/p/flintan-drehstuhl-schwarz-10489028/#content

Gerne auch in dem Stoff und ohne Armlehnen denn:

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Lieber bei den Kleinanzeigen nach Firmen schauen, die Gebrauchtmöbel aus aufgelösten Büros verkaufen. Da wird es zu dem Kurs auch sehr gute Stühle geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MQF123
Fragesteller

Ich lebe leider sehr abgelegen, so dass ich mindestens mal 50 km einfach fahren muss. Das rentiert sich nicht für mich.

DieRaumagentur  17.11.2023, 19:45
@MQF123

Solche Anbieter versenden genauso wie die Neuware-Händler, nur daß der Stuhl ansich halt günstiger als sein Wert ist.