Ist ein 140cm breites Bett schon ein Doppelbett bzw. für 2 Personen geeignet?

13 Antworten

Geeignet für welchen Zeitraum und welche Personen? Meiner Meinung nach kann ein Bett gar nicht breit genug sein! Ich war mal in Italien in Urlaub, zu zweit. Da hatten wir 140 cm Bett in der Breite und watteweiche Matratzen in der Höhe von ungelogen 70 cm... Da war Zwangskuscheln vorprogrammiert - bei der Hitze in Sizielien nicht wirklich ein Spaß :) Wir sind auf den Fußboden umgezogen! :)

2x2 Meter sind eine gute Option - ohne auf Abstand zu gehen, kann man nicht aufeinander zukommen! :)

amdros  17.08.2013, 21:06

ohne auf Abstand zu gehen, kann man nicht aufeinander zukommen! :

das hast Du aber sehr nett gesagt..

naja, geht schon, aber auf Dauer würde ich mich schon für ein breiteres Bett für 2 Personen entscheiden. Man will sich ja auch wohlfühlen und wenn man sich mal dreht nicht den Partner stören. Liebe Grüße von b ienemaus63

Das kommt ganz auf den Platzbedarf des einzelnen Schläfers an, aber prinzipiell reichen 140 cm aus, französische Betten sind auch nicht breiter.

ich habe ein 140ch breites bett. also es passen 2 Personen rein allerdings wird es eng wenn es unter einer dachschräge steht also für Teenys oder kinder zu empfehlen aber nicht für erwachsene!!!

Aus Erfahrung..die Matratze mit ihren 140cm ist relativ klein und in einem Stück und wenn einer von beiden einen leichten Schlaf hat..wird er automatisch wach, wenn der Partner sich umdreht, bewegt..also vor dem Kauf überlegen!!