Bett - zwei getrennte Matrazen oder eine große?

7 Antworten

Hallo Honeymoon,

in einem Doppelbett schlafen bekanntlich zwei
verschiedene Personen in Figur, Gewicht/Größe und
Schlafgewohnheit ?
Also wenn es um den gesunden 'Schlaf geht braucht
jeder seine eigene an Ihm angepasste Matratze.

In diesem Fall zwei einzelne 90 x 200 cm.
Qualitäts-Kaltschaum-Matratze sind in der Regel
so maßgenau gearbeitet, das es keine Besucherritze
entsteht.
Wenn man jetzt ohnihin zum Probeliegen geht, kann
man ja die genauen Breiten ausmessen ob Bett und
Matratzen passen !
Alles Gute
opi ehrsam

PS: Zur Pflege der Matratzen gehört auch Sie regelmäßig
zu Wenden, seitlich und von Oben nach Unten drehen.
Eine 180 Matratze wird das sehr schwierig - Alleine geht garnix !

Glaubt hr Wirklich, das ein Boxspringbett das richtige für
Euch ist ? O hneTesten und Vergleichen würde ich ohnehin
keine kaufen.

Auf JEDEN FALL zwei getrennte Matratzen.

Bei einer großen merkst du jede Bewegung des Partners. Erst Recht, wenn du einen unruhigen oder leichten Schlaf hast, wachst du ggf. bei jeder Bewegung des Partners auf.

Daher empfehle ich 2 Matratzen z.B 2 x 90 x 200

Wenn du auch alleine lebst, könntest du sie sogar in 2 verschiedenen Härte-Grade bestellen und bei Bedarf die Seite wechseln = leider geil.

Pro 2:

  • verschiedene Matratzen möglich
  • besser zu wenden

Contra 2:

  • Besucherritze
  • Bei Boxspring besteht (je nach Modell) die Gefahr, dass sie auseinanderrutschen.

Bwegegungen des Partners: das hängt stark vom verwendeten Matrazentyp ab. Es gibt welche, die sind so träge, das man NICHTS von den Bewegungen des anderen merkt.

2 sind immer besser.

Weil die Bewegungen des anderen nicht so weitergegeben werden.

DerEinsiedler  15.03.2022, 14:22

Das kann man so nicht sagen.

  1. gibt es dann immer diese Besucherritze... das ist schlechter.
  2. Bewegungen gibt es nur weiter, wenn es ein entsprechendes Material ist. Ich hab ein, da merkst du nichts wenn sich in 10 cm Entfernung was bewegt.
Homophaber  15.03.2022, 14:27
@DerEinsiedler

Ich will im Bett primär schlafen.

Einfach meinem Körper die Ruhe geben, die er benötigt.

Sonst erträgst du mich tagsüber nicht, wenn ich schlecht schlafe.

Ich würde auch in 2 getrennten Betten gut schlafen können.

DerEinsiedler  15.03.2022, 14:28
@Homophaber

Ja, aber nicht alle sind so wie du. Und beim ankuscheln an den anderen oder wenn es zum Äußersten kommt, dann nervt die Ritze eben.

Hallo, lieber eine große Matratze, da die Mitte sehr stören würde oder sogar die Matratzen immer wegrutschen würden