Boxspringbetten Gewicht?

1 Antwort

Hallo Kikki,

Härtegrad sollte nur mit dem körpergerechten Schlaf also
mit der Körperanpassung zu tun haben und nicht mit der
Stabilität.
Matratzen sollte auf alle Fälle kurzfristig mehr aushalten können.

Wenn dann kracht es eher mal vom Bettgestell runter.
Ein massives Bettgestell mit stabilen Auflagen wären da eher angsagt !

Härtegrade besonders bei Federkern sagen meist wenig aus, weil
nicht genormt und jeder Hersteller sein eigen Ding macht.
Meist wenn nur 2 Härtegrade angeboten werden, sind diese meist
zu hart, wo keine körpergerechter Schlaf möglich ist. Das können
meist auch die Topper nicht ausgleichen.
Ich sag immer - eine gute Matratze braucht keinen Topper !
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit rein bringen und helfen.
Alles Gute und ein gesundes 2021
opi ehrsam

PS: Ich empfehle dir mind. 20 Minunten Probeliegen, dann hilft
dir dein Körper bei der Entscheidung bei der Härte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung