Betrug?! Streaminganbieter?

7 Antworten

das ist dummenfang

es wird ein lockvogel ausgerollt, du bekommst x tage irgendwas kostenlos u nd in ihren agbs steht, dass sich das kostenpflichtig verlängert, wenn du nicht kündigst

der trick ist älter als das internet

gab es schon früher mit zeitschriften

google mal, dazu müsste es infos im net geben

Cakhallo
Beitragsersteller

Kann man denn jetzt was machen?

man stimmt bei den Lizenzvereinbarungen zu dass wenn man den account innerhalb von 5 tagen nicht Kündigt es automatisch verlängert wird
Rechnung passt also, sonst dort nachfragen

Nikki2007  21.04.2020, 07:19

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für ein Quark erzählt wird, ohne den tatsächlichen Hergang zu kennen. Wenn man mal vorab recherchiert hätte, hätte man bereits auf diversen Verbraucherschutzseiten und Seiten der Polizei rausgefunden, dass es sich tatsächlich um Betrug handelt. Auch die angebliche Klarheit der kostenpflicht wird erst im Nachgang in die Site gebettet.

Selbst wenn dieser Vertrag gültig sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), hast du immer noch dein 14-tägiges Widerrufsrecht, es sei denn du hast dieses im Vertrag explizit abgelehnt oder schon in der kostenpflichtigen Zeit begonnen Streams zu schauen. Da mir weder Vertrag noch die AGB vorliegen, kann ich da keine endgültige Aussage treffen, aber es sieht sehr danach aus, als ob das einfach eine Masche ist. Google doch einfach mal zuerst, ist voll damit.

Meistens hilft einfach die zu ignorieren. Die Drohungen mit Anwalt, Zinsen und exorbitanten Beträgen sind nur zur Einschüchterung da, solange die kein SEPA-Mandat haben passiert gar nichts.

Cakhallo
Beitragsersteller

Die haben halt meine Ip-Adresse und meine Telefonnummer. Können die damit irgendwas machen? Die haben mir gedroht, wenn ich die Zahlung nicht innerhalb der nächsten 3 Tage begleiche, anhand meiner Ip-Adresse meine Adresse herauszufinden.

Ecaflip  17.10.2019, 17:38
@Cakhallo

Erstens geht das nicht. Die könnten höchstens deinen Stadtteil herausfinden. Zweitens ist das höchst unprofessionell und sollte für dich eher eine Erleichterung sein. Keine seriöse Seite droht mit Adressverfolgung. Anrufen können die natürlich rund um die Uhr, aber das kann man ja einfach blockieren.

Ich hatte mich wohl auch am 29.9 dort regestriert und bekam heute die selber nachricht das ich doch bitte 395.88 zaheln soll inerhalb von 3 tagen ..

Cakhallo
Beitragsersteller

niemals Zahlen!

Für alle die das selbe Problem momentan haben:

NICHT bezahlen das sind Betrüger. Bekomme heute noch Mahnungen immer von anderen angeblichen streaming Platformen die ich immer ignoriert habe und nie etwas passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung