Betrug oder Hacker?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den vergangenen 2 Wochen wird in unserer Tageszeitung immer wieder vor SMS dieser Art gewarnt! Genau um SMS bzgl. Paketzustellungen geht es da. Hab ich jetzt bestimmt schon 4x gelesen, dass es da um Betrug geht. Das ist das einzige, was ich dazu beitragen kann.

Ob das in Deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht (liegt aber ziemlich nahe...)

alles fake bloß nicht auf den Link klicken dann lädst du dir einen Trojaner oder so runter.

Deshalb wollte ich kurz fragen wie ihr zum Thema steht.

Ein eindeutiger Betrugsversuch.

Und sorry, wie kann man daran auch nur den geringsten Zweifel haben?

  1. Die Post würde nicht soviele Rechtschreibfehler in einem Satz machen.
  2. Der Link führt eindeutig nicht zur Deutschen Post

Also eindeutig Fake

Sofort löschen !

In letzter Zeit gibt es viele SMS mit einer Paketankündigung und der Aufforderung auf den LINK zu klicken.

NICHT MACHEN !!!!

SONST HAST DU EINEN ÜBLEN Trojaner auf Deinem HANDY.

Woher ich das weiß:Recherche

Maximal265
Beitragsersteller

Ich habe aber leider drauf geklickt. Dann ist es mir spanisch vorgekommen weil ich dhl tracking app herunterladen soll. Die hab ich aber schon. Kaspersky ist drüber gelaufen hat aber nichts gefunden. Bin ich mit einem blauen Auge davongekommen?