Handy sendet automatisch SMS an unbekannte Nummer? ?

Mein Handy hat automatisch eine SMS gesendet an eine unbekannte Nummer (s. Bild) - (Handy, SMS, automatisch)

3 Antworten

Das könnte eine App wie Whatsapp sein die dir beim ersten Start ja auch eine SMS schickt.

Als ersten Ansatz solltest du Apps löschen die du nicht wirklich brauchst. Im zweiten Schritt sollte es helfen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

lichen2303
Beitragsersteller

Aber die SMS wurde ja empfangen sondern angeblich von mir gesendet. Ich setze es mal neu auf, danke schon mal :)

WeinWasser  24.09.2015, 18:21
@lichen2303

Man kann ja auch SMS versenden um sich irgendwo zu registrieren. Auch wenn es natürlich nicht geschickt programmiert ist.

Evtl. ein Virus. Schonmal nachgeguckt wie viel Guthaben diese SMS dir abzieht?

lichen2303
Beitragsersteller

Ich kann es nicht genau sagen, aber nicht viel denke ich. :)

Virus zum fachmann bringen

lichen2303
Beitragsersteller

Tut es ein einfacher reset auch schon?