Betrug oder Geschäftsidee?

 - (Betrug, Geschäftsidee)

2 Antworten

Ja, das wäre es.

Erstens ist es nicht dein Brunnen oder dein Wasser.

Zudem hast du keine Erlaubnis oder?

Du kannst auch nicht nachweisen wie die Wasserqualität ist oder?

Des weiteren müßtes du das gewerblich und bei der Lebensmittelüberwachung anmelden.

is´also von dir aus gesehen eine gute Idee, aber Erwachsene haben da ihre eigenen Regeln.

Du könntest aber den Leuten anbieten ihre Flaschen zu füllen. Ev. springt dann ein kleines Trinkgeld für dich heraus.

Spielsuvht
Fragesteller

Auf dem Brunnen steht groß : Trinkwasser - Brunnen

chanfan  13.08.2022, 18:50
@Spielsuvht

Und was ändert das jetzt an meiner Antwort? Ausser das man das Wasser trinken darf, ist dein Vorhaben aber trotzdem so nicht erlaubt.

Es ist 1. nicht dein Brunnen, 2. nicht dein Wasser, 3. benötigst du ein Gewerbe

Spielsuvht
Fragesteller

Bettler haben auch kein Gewerbe

xxPxhxixlxx  13.08.2022, 19:39
@Spielsuvht

Betteln ist auch was anderes als was zu verkaufen.
Wärst du nicht Spielsüchtig, benötigst du auch kein Wasser deiner Stadt illegal verkaufen.