Betrug Nachhilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bereits einige Schritte unternommen, indem du mit der Frau und ihrer Tochter telefoniert und geschrieben hast. Das zeigt, dass sie offen und kommunikativ ist. Um sicherzugehen, kannst du ein paar zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen. Informiere jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis über dein Vorhaben und teile die Adresse mit ihnen. Es könnte auch hilfreich sein, das erste Treffen in einem öffentlichen Raum zu planen, falls das möglich ist.Vertraue auf dein Bauchgefühl. Wenn dir etwas nicht ganz richtig vorkommt, ist es okay, das Angebot abzulehnen. Bleib positiv und denke daran, dass viele Menschen Nachhilfe geben und gute Erfahrungen machen. Du schaffst das!

Ich befürchte, dass Du Dich da in eine irreale Angst hineinsteigerst. Für mich machen die Details zu der Frau und dem Kind den Eindruck, dass alles ganz seriös und normal ist.

Informiere doch deine Freunde oder Eltern zusätzlich und schreibe denen ein kurzes OK, wenn alles gut ist. Du kannst zusätzlich ja auch noch die App "Wo ist?" mit deinem Umkreis nutzen.

Ich denke allerdings aus deinen Schilderungen heraus nicht, dass du dir Sorgen machen musst, das du gekidnappt wirst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bilanzbuchhalterin & Personalreferentin

Die Situation sieht erst mal nicht nach Betrug aus. Teile jemandem mit, wann Du das erste Mal hingehst, und welche Adresse das ist. Vereinbare, dass Du bis zu einer gewissen Zeit eine Nachricht schreibst, dass alles paßt. Du darfst das dann nur nicht verpassen, sonst versetzt Du jemanden in Panik...