Betrug beim Autokauf?
Hallo,
Haben vor genau einer Woche bei einem (Schein)privatverkäufer einen gebrauchten VW für 5000 Euro gekauft. Er war sehr freundlich durfte auch das Auto auf ner Hebebühne anheben, war wirklich okay.
Am Schluss wollte ich den Kaufvertrag machen, da hieß es plötzlich die Papiere liegen noch beim Vorbesitzer, aber er holt Sie die nächsten Tage. Okay, Kaufvertrag gemacht samt Personalienaudnahme vom Ausweis. Anzahlung von 500,- hat er bekommen alles auf dem Kaufvertrag fixiert schriftlich.
Heute Abend soll lt Verkäufer die Übergabe statt finden,, nachdem es mir gestern Abend mulmig wurde weshalb das alles dauert habe ich bei der Polizei nachgefragt und einfach mal die Fahrgestellnummer kontrollieren lassen nicht dass das Fahrzeug gestohlen wurde etc..
Das Fahrzeug ist sauber aber der Verkäufer scheint schon polizeibekannt zu sein es kam die Aussage..."er würde mit dem keine Geschäfte machrn"...
Wie würdet Ihr vorgehen ?
Danke
1 Antwort
Gehe mit deinem Kumpel hin und kläre das. Die Papiere werden bei der Bank liegen. Die bekommt er wenn er es finanziell auslöst. Dort wird der Haken sein. Verlange die Anzahlung und lass ihm das Auto.