Betrug bei Handyverkauf nach Italien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Betrugsversuch Betrugsversuch Betrugsversuch

Du bzw ihr seit nicht nur das Handy und die Versandkostens los sondern auch noch das geld. Das nennt man effiziente Gewinnmaximierung :-)

Damit du nicht länger grübeslst. Die angebliche Bank-Email ist logischerweise gefaked. Keine Bank der Welt würde so handeln, oder hast du so eine Email schon jemals von deiner Hausbank bekommen?

Du kannst es gerne der Polizeit melden. Diese wird höchstwahrscheinlich gleich gar nicht aufnehmen weil man dir die Frage stellen wird gegen wenn du Anzeige stellen willst. Der Name deines "Geschäftspartners" ist frei erfunden und die IP des anderen Computers ist über mehrere Proxyserver verschleiert. Die netten Damen und Herren von der Verbraucherzentrale werden zu dir sagen, dass der Trick mindestens 10 Jahre alt ist und es ihnen seit über 10 Jahren nicht gelingt die Leute im Vorfeld zum Nachdenken zu bewegen. Mehr als massivve Warnungen auf vielen Seiten im Internet ist ihnen nicht möglich.

Sei froh das ihr das Geld und das Handy noch habt und ihr nur die Versandkosten verbrannt habt.

lacertidae  04.02.2013, 19:58

Moment mal... kapiere ich es richtig dass ihr das Handy doch abgeschickt habt?

In dem Fall ist Handy weg & die Versandkosten natürlich auch.

PhilEs
Beitragsersteller
@lacertidae

Nein das ist nicht verschickt. Liegt bei der Post und wartet auf ein "OK". Zum Glück^^

PhilEs
Beitragsersteller
@PhilEs

Naja von wegen. Handy ist doch abgeschickt worden.

Ich glaube meine Frau hat mir bewusst einiges verschwiegen, damit ich sie nicht für völlig dumm halte...

Hab mir den Mailverkehr angeschaut..... Wenn das Mails einer Bank sind bin ich Bill Gates....

lacertidae  06.02.2013, 11:32
@PhilEs

Unschön zu lesen, dass das Handy auch weg ist. Du kannst aber nichts mehr tun..... ausser in Zukunft auf deinen logischen Menschenverstand zu hören. Zweifel das sowa keinen Sinn macht hattest du ja schon.

Vielleicht hat das Ganze auch etwas Positives. Da deine Frau ja "schuld" hat ist sie "schadensersatzpflichtig". Ich überlasse es jetzt deiner Fantasie wie dieser Schadensersatz aussehen könnte. Meine Vorschläge für dich wären jetzt alle nicht jungendfrei :-)

PhilEs
Beitragsersteller
@lacertidae

"Schadensersatzansprüche" in diese Richtung wären ja nichts Besonderes^^

Aber es gibt da noch Dinge, die ich mir gern anschaffen würde, wo meine Frau sich bisher quergestellt hat xD

lacertidae  07.02.2013, 12:48
@PhilEs

Hört sich doch gut an. Bringt dir wohl das Handy nicht wieder aber auf jeden Fall wesentlich besser als der Sache lange hinterherzutrauern.

3125b  04.02.2013, 17:07

richtig, du kannst eigentlich nur für die zukunft daraus lernen. hast echt noch glück gehabt.

Das kannst du melden,bringt aber nicht viel.Ob du die Versandkosten erstattet bekommst kann dir nur die Post sage.Würde mich aber interessieren, ob es geklappt hat.Definitiv ist das ein Betrugsversuch