Betrug bei der Fahrprüfung?

8 Antworten

Mein Fahrlehrer und sonst jegliche Personen die ich kenne stimmen mir zu

Wenn dein Fahrlehrer wirklich dieser Meinung wäre, dann hättest du den schein schon lange. Der hat lediglich kein Bock das mit dir zu diskutieren.

Wes es nochmal passiert und der Prüfer dir erklärt was du falsch gemacht hast sprech direkt deinen Fahrlehrer im Auto darauf an und zwing ihn zu einer Stellungnahme. Dieser muss bei Gefahrensituationen eigentlich eingreifen. Bei deinem Zebrastreifenbeispiel hätte er also bei Gefahr bremsen müssen.

Alternativ, wenn du schon das Überfahren von durchgezogenen Linien als Kleinigkeit abtust, wer weis was sonst nach alles während deiner Prüfungen passiert ist. Wir können das nicht wissen.

Da hier niemand dabei war, kann auch niemand wirklich einschätzen, ob unrechtmäßig oder nicht.

Fakt ist - die durchgezogene Linie darf nicht überfahren werden. Und wenn gerade ein Fußgänger den Zebrastreifen überquert und man steht davor, hat man zu stehen und nicht zu rollen.

War es beides mal der gleiche Prüfer?

Falls es unterschiedliche Prüfer waren, ist es schonmal sehr unwahrscheinlich, dass er/sie dich "auf dem Kieker" hat und dich absichtlich durchfallen lässt.

Die beiden Situationen, die du schilderst, sind nunmal ganz klares Fehlverhalten. Warum man die Prüfung danach noch weiterlaufen lässt, weiß ich nicht - frag doch die Prüfer. Vielleicht hatten sie nichts zu tun und wollten noch weiter spazierenfahren.

Auf einen Zebrastreifen zurollen, während ein Fußgänger drüber läuft, ist nunmal gefährlich. Egal mit wie viel km/h. Du hast stehenzubleiben - zieh notfalls die Handbremse, falls es eine abschüssige Straße ist, und du das Bremspedal nicht fest genug treten kannst.

Etwas mehr Selbstkritik und Lernbereitschaft würde dir gut tun.

Vielleicht lässt man dich auch nicht bestehen, weil der Gesamteindruck nicht passt. Die Prüfer haben am Ende diesen Spielraum.

Wenn du dich während der Prüfung genauso beratungsresistent und selbstüberschätzend gibst, wie im Text hier, wäre das eine plausible Erklärung warum man dich durchfallen lässt.

Nächstes Mal fährste einfach nicht auf eine durchgezogenen Linie und warteste vor dem Zebrastreifen bis die Fussgänger ausser Gefahr sind.

Dein Problem ist Dein Mindset. Höre auf, anderen die Schuld zu geben und erkenne Deine Fehler.

Die Gründe dabei sind jedes Mal unrechtmäßig.

Das denke ich nicht.

dass ein Teil meines hinteren Reifens über die durchgezogene Linie ging beim Spurwechseln auf der Autobahn.

Und Du willst also sagen, dass es erlaubt ist, über eine durchgezogene Linie zu fahren?

Da soll ich einen Fußgänger in Gefahr gebracht haben, da ich noch gerollt bin während dieser den Zebrastreifen überquerte.

Soll man bei einem Fußgängerüberweg denn Rollen oder Stehen, wenn ein Fußgänger die Straße überquert?

so gut wie im Stillstand

... ist KEIN Stillstand.

genug Platz zum Fußgänger war auch vorhanden

Deine Sicht spielt keine Rolle.

wieder alles richtig machen und trotzdem durchfallen.

Du hast nicht alles richtig gemacht!

irgendein ein banaler Fehler

Du gibst es also selbst zu, dass Du Fehler gemacht hast.

Was soll ich tun?

Ändere Deine Scihtweise.