Betrug-Zeitschriften Abo? Was passiert jetzt?
Hallo
Ich habe vor ca 2 Woche. Bei einer DM gewinnspiel mitgemacht. Heute bekam ich einen Anruf das ich 2 reisen gewonnen habe und noch 500 Euro die wollten meine Konto Daten und weil. Ich so naiv war habe ich sie auch gegeben.
Was passiert jetzt?
6 Antworten
Locker bleiben. Mit Deinen Kontodaten können die absolut nichts anfangen außer Lastschriften abbuchen aber die kannst Du ohne Angabe von Gründen zurück gehen lassen. Das Einzige was man nie verraten darf sind seine Kreditkartendaten, wenn das Gegenüber nicht bekannt und absolut seriös ist. Wenn Dir einer Geld geben will, kannst Du ruhig immer deine Bankverbindung raus rücken.
Okay aber Zeitschriften Abo was passiert da sie hat da was mit 59 euro für 12 monate gesagt. Kann ich da bei denen kein angst machen wenn ich sage ich werde die anzeigen usw. Kann ich das irgendwie kündigen? Oh gott ich werde morgen ein anderes iban mir von der Bank geben lassen
Ach sooo, die haben Dir ein Abo vertackert. Du Depp. *haha* Aber auch da musst Du dir keine Sorgen machen. Wenn Die Dir eine Zeitschrift zuschicken, kannst Du den Vertrag widerrufen, dafür hast Du 2 Wochen nach Eingang der Ware Zeit. Mach aber die Folie von der Zeitschrift nicht ab, falls sie die Zeitschrift zurück haben wollen. Aber dann musst Du wohl einen Brief mit der Kündigung schreiben und denen zuschicken. Ich würde aber vorher bei denen anrufen und mich erkundigen wie die den Widerruf gerne hätten, vielleicht reicht auch eine E-Mail. Wenn die sich von der Kündigung nicht beeindrucken lassen, lass einfach den Geldbetrag zurück gehen. Man man man..:Sachen machst Du...lass Dir nie am Telefon was verkaufen, das endet immer böse...
Ich glaube die 2 Wochen gelten an Vertragsabschluss und nicht ab wareneingang. Oft warten die 2 Wochen ehe sie die Zeitung losschicken ob ein Widerruf eingeht. Ich würde definitiv sofort widerrufen
Ich habe eben nachgelesen. Die Frist beginnt, so wie ich das verstanden habe, ab Vertragserfüllung. Sonst könnte ein Telefonwerber ja einfach 2 Wochen warten, bevor er sein Produkt mit den Firmendaten verschickt.
Ja ich depp die meinte halt ich habe 2 reisen gewonnen und wahrscheinlich noch 500 Euro aber um das dann zu überweisen bräuchte sie halt die kontodaten von mir. Und ich müsste halt so ein Zeitschrift bekommen das ist erstmal für 2 Monate kostenlos Dan ist es kostenpflichtig. Oh gott ich könnte mich grad selber Ohrfeigen... Okay also kann ich dann hoffentlich einfach innerhalb von 14 tagen kundigen
Ja kannst Du. Aber ich würde halt vorher anrufen und die fragen, wie sie es gerne hätten.
Mache ich dann morgen wenn die ran gehen natürlich muss ich aber erstmal auf den Zeitschrift warten? Was passiert wenn ich drohe das ich die anzeigen werde und ich grd bei der Polizei bin
Kannst Du vergessen. Ich würde es freundlich versuchen. Musst nicht erst auf die Zeitschrift warten. Ich würde erst mal den einfachen weg gehen. Sag einfach, du hast kein Bock auf den ganzen Stress und Du würdest die Kohle sowieso zurück gehen lassen, ob denen da nicht eine vernünftige Lösung einfallen würde.
Kann sie nicht. *lach* Die kann ja nicht mal beweisen, weil sie die Gespräche nicht aufzeichnen dürfen und das dann nicht als Beweismittel zugelassen werden kann. Du hast jetzt hlt nur das Theater am Hals. Ruf erst mal an und schick dann den Widerruf. Also "Hiermit widerrufe ich die Bestellung der Zeitschrift sowieso..."
Ich würde anrufen, mir eine Adresse geben lassen, wo ich meinen Widerruf schriftlich hinschicken kann. Und auch erwähnen, dass sie sie was Abbruch du das sofort deinem Anwalt übergibst.
Ich hatte auch einen Screenshot kann ihn hier aber nicht einfügen. Und Merk dir immer mit wem du sprichst. Wenn du den Namen nicht verstehst frag nach. Und wenn sie fragen ob sie das Gespräch aufnehmen dürfen sag ja und mach auch eine Aufnahme, was du ihnen auch mitteilst
Okay Un was passiert wenn sie nicht rangeht oder so
Die anderen haben schon alles geschrieben. Nur für dich zur Sicherheit, weil du hier kündigen schreibst. Du darfst nicht kündigen, du musst widerrufen, ist ein himmelweiter Unterschied. Bei ner Kündigung hättest du das Abo für ein Jahr an der Backe (oder je nach Laufzeit).
Wenn du nicht widerrufst und es ein rechtsgültiger Vertrag ist, ja.
Aber warum ein neues Konto. Unrechtmäßig Abbuchungen kannst du 6 Wochen lang rückbuchen lassen.
Schreib denen, dass du sowohl den Vertrag als auch Lastschriftsermächtigung widerrufst. Am besten Einschreiben mit Rückschein und einer Bestätigung von denen.
Ich habe es Widerruf und die sagen ich habe kein Bestellung bei denen. Was soll. Ich jetzt tun? Mvr medienvertrieb hieeß es hab heute per Email gesagt was das soll und das ich dieses Zeitschrift widerrufe usw aber ich habe keine Bestellung bei denen oh mann was soll ich jetzt tun ich drehe durch.
Checke regelmäßig deine Abbuchungen vom Bankkonto. Du hast 6 Wochen Zeit die Abbuchung zu widerrufen.
Dann bekommst du sofort das Geld wieder gutgeschrieben und das ohne Angabe von Gründen.
ein neues Konto eröffnen... Nicht zu schnell handeln. Würde erst mal abwarten. Richtig, bekommst eine neue IBAN, musst aber auch berücksichtigen, dass du jedem deine neue IBAN mitteilen musst usw.. Und hast ja eine Kündigungsfrist. Ggf. fallen Kontoführungsgebühren doppelt an
Also wenn du denen die IBAN gegeben hast dann kann eigentlich nichts passieren, die können dir höchstens Geld überweisen. Nur Kreditkartendaten niemals preisgeben.
Das die anrufen ist eigentlich sowieso unseriös, weil normalerweise melden die sich schriftlich per Post oder per e-Mail.
Ach so wegen dem Zeitschriften Abo? Du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hast du denn was unterschrieben?
Ich weis nicht ob das überhaupt zulässig ist so ein Abo am Telefon abzuschliessen, normalerweise wird sowas schriftlich gemacht. Wenn dieser Brief kommt gleich Widerruf einlegen, man kann innerhalb von 14 Tagen Widerruf einlegen, da können die auch nichts machen, weil das gesetzlich so geregelt ist.
Die hat gesagt das sie es ir per Post auch noch schickt. Was passiert denn wenn ich es einfach nicht überweise?
Kam da schon was? Bin auch betroffen habe aber keine Bankverbindung mitgeteilt und nach 5 minütigen vollgeblubber gesagt das ich kein Abo kein Gewinn will!!!
Hi und hast du schon was bekommen. Meld dich bitte falls du was bekommen hast! Was hast du schon alles dagegen unternommen?
Das Geld wirst du nie sehen. Und auch die Reisen sind eher fraglich. Selbst wenn man sie antreten kann kommen dann so viele Zusatzkoszen auf einen zu daß normal gebuchte billiger wären. Aber man hat immer noch ein Widerrufsrecht sollte man ein Abo abgeschlossen haben. Auf jeden Fall schnell vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Und solche Gewinnspiele meiden. Da gewinnt man eh nicht. Die sind genau für so was da. Es werden Daten an Dritte verkauft und man bekommt dann solche Anrufe.
Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds & Mehr - FAZ Widerruf Zeitschriftenabo: Schnell Abos auflösen
Der Kollege hat nicht richtig gelesen. Die Widerrufsfrist beginnt erst nachdem Du die Ware erhalten hast. Du kannst aber schon vorher anrufen oder Widerrufen.
Fernabsatzverträge:
"Alle diese Verträge können Sie rückgängig machen, indem Sie den Widerruf des Vertrages erklären. Die Widerrufsfrist beträgt mindestens 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, aber nicht bevor Sie die Ware erhalten haben und der Unternehmer Sie über das Widerrufsrecht informiert hat. Wurden Sie nicht über das Widerrufsrecht informiert, so erlischt das Widerrufsrecht spätestens nach 12 Monaten und 14 Tagen."