Betrüger gibt sich als Fotoagentur Hannover auf Instagram aus- was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ja, auf jeden Fall kannst du das machen bzw. wäre es sogar sehr gut das man solche Leute anzeigt. Den wenn so ist, wäre es sehr gefährlich. Betrug und Minderjährige sind schwere Straftaten.

Bitte ziehe deine Nachricht mit den Passbild zurück! Nicht das diese Bild gespeichert bleibt und er jederzeit dein Gesicht sehen kann. Sicher ist sicher. Auf Anonymität lege ich sehr viel Wert.

JESSICAadams
Beitragsersteller

Das stimmt, danke! Ich hoffe nur, dass die Polizei da auch was machen kann. Im Bereich Internet haben sie sicher auch nicht so viel Möglichkeiten

MyNameIsMike  07.05.2023, 15:57
@JESSICAadams

Mittlerweile kann die Polizei schon sehr viel machen was Internet angeht. Was schwer wird, wenn er seinen Namen komplett verändert o.ä, aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Die Polizei wird alles mögliche versuchen.

JESSICAadams
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Das macht Hoffnung, danke. Schon dreist, was Menschen alles unter dem Schein der Anonymität versuchen.

melde diesen Typen zeitnah bei Polizei. Das ist das einzig richtige