Betrüger bei Ebay?

4 Antworten

Würde sagen er soll Fotos schicken und ist wahrscheinlich nur bluff

Ich hab damit zum Glück noch nie Probleme gehabt, bzw. hatte ich einmal, dass etwas nachvollziehbar nicht wie beschrieben war. Man wurde sich einig.

Kann mir aber vorstellen, dass es auch einige Käufer gibt, die das ausnutzen.

Puh es gib soooo viele betrüger und das ist denke ich schon eine masche. Wenn das produkt beschäfigt ist nach ankunft ist es nicht dein problem! Du hast es ja in gutem zustand verschickt und da ist der käufer selbstschuld

broti0790  05.06.2023, 19:15

Jaein. Sofern es nicht durch das schlechte Verpacken passiert ist...

Lula890
Fragesteller
@broti0790

war eigentlich gut verpackt. Es sei den Hermes ist grob damit umgegangen.

Dann verkaufe doch nicht bei eBay, da hat die Person auch noch 30 Tage Käuferschutz.

Lula890
Fragesteller

Wo dann?

BMT216A  05.06.2023, 20:02
@Lula890

Bei Kleinanzeigen (jetzt ohne eBay) gegen Barzahlung bei Abholung oder Versand nach einer SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Kein Käuferschutz und niemand kann das Geld wieder zurückziehen.

Lula890
Fragesteller
@BMT216A

Ich glaube mittlerweile, da sind Betrüger am Werk: Sie kaufen Waren ein, beschweren sich, um Geld zurück zu bekommen und verkaufen die Produkte weiter.

BMT216A  05.06.2023, 20:10
@Lula890

Das habe ich schon verstanden, bei eBay wird der Käuferschutz eben ganz groß geschrieben.

Und genau deshalb habe ich Dir ja eine für Dich als Verkäufer absolut sichere Plattform empfohlen, Du musst sie nur richtig nutzen.