Betrüger auf Ricardo.ch oder ebay

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass Du misstrauisch warst und Dich informiert hast. Hier kannst Du über weitere Betrugsmodelle der sogenannten Nigeria-Connection nachlesen:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

haikoko  15.06.2015, 14:41

Danke für den Stern.

Das ist ein uralter Hut, billige Betrugsmasche. Nichts weiter sollst du tun.

Mehr kann man nicht tun, da diese Betrüger irgendwo im Ausland sitzen und ohnehin nicht gefasst werden können. Hier hilft nur wachsam sein und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Ich hoffe doch du bist nicht auf die Masche reingefallen,das sind alles Betrüger ,die treiben sich überall herum ,die gibt es auch bei Ebay.Man kann sie zwar melden ,aber da kommt leider nichts rum dabei.

Silessia
Beitragsersteller

Nein bin nicht darauf reingefallen. Zum Glück. Ich wollte einfach wissen ob es etwas bringt z.b. zur Polizei zu gehen oder so.

Repwf  12.05.2015, 10:42
@Silessia

Nein tut es nicht! Die kennen das millionenfach und kommen nicht an die Leute dran! Das läuft über Zug Länder, keiner weiß von wo die Mail kam!

Hallöchen Ihr Leidtragenden,

auch wir haben ein Problem mit AXU-Group..Wir haben gekauft -bezahlt-und bis heute weder die Sauna noch das Geld zurück bekommen.Die Adresse unter der die Firma AXU-Group registriert ist in Schwyz ( kreuzmatt 60) ist nur ein Briefkasten.Alle Fenster sind zugezogen und wie oft man auch klingelt, es wird NIE geöffnet.Es ist sehr Dubios was diese Firma betrifft,haben aber die Telefonnumern rescher schiert Guido Melzer 0788485283 und Patrik Steiner 0791267962. Ich kann nur sagen FINGER WEG dann spart man sich sehr viel Kopfweh