EBay sofort Kauf abbrechen?
Hallo ich habe heute etwas auf eBay gestellt um es zu verkaufen. Ich habe einen sofort Kauf Preis angegeben. Jetzt will ich das doch nicht verkaufen. Leider hat schon jemand auf sofort kaufen gedrückt. Meine Frage jetzt kann ich das iwoe abbrechen den der Käufer antwortet mir auch nicht. Bitte helft mir
6 Antworten
Nein, mache das nicht! Mit dem ersten Gebot ist der Artikel verkauft, Du weißt nur noch nicht an wem. Wenn Du jetzt abbrichst, hat der Höchstbietende Anspruch auf den Artikel und kann das jederzeit gerichtlich durchsetzen. Dein Angebot ist verbindlich.
Das wäre doch echt frech wenn das geht oder??
Du hast etwas angeboten
Und Jemand hat es gekauft
Jetzt ist es zu spät sich unzuentscheiden
Kontaktiere den Käufer und frag nach einer Möglichkeit
Ansonsten hat der Käufer ein Anrecht auf den erworbenen Artikel
klar kannst du dem Käufer einen Abbruch anbieten, darauf muss er aber nicht eingehen. Wenn der Käufer auf den Artikel besteht, kannst du nix machen
Eigentlich nicht. Du kannst ja versuchen, es über die privaten Nachrichten mit dem Käufer selbst zu klären. Vielleicht ist er ja so nett. Sonst musst du es der Regel nach verkaufen.
Versucht hat er es schon und der Käufer antwortet nicht.
Nein du hast einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen. Ebay ist kein Spielplatz und du musst den Artikel nach Bezahlung rausrücken. Sowas entscheidet man vorher.
Vielleicht ist er ja so nett? Ich wäre es nicht und da der Käufer nicht antwortet, möchte er den Artikel.