Windows auf neuen Laptop übertragen?
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Laptop ohne Windows gekauft und möchte jetzt die Lizenz Windows 10 pro vom alten Laptop benutzen.
Damals habe ich den Laptop gebraucht mit Windows gekauft. Er hat zwar unten den Aufkleber, aber meine der Händler hätte gesagt da wäre andere Lizenz drauf, die ich leider nicht habe. Habe schon versucht sie auszulesen über Crawler und andere Methoden, finde den alten Key für Windows 7 oder vlt. 8 nicht.
Einen älteren USB mit 8 GB habe ich noch, den wollte ich mit dem Tool bestücken um auf dem neuen zu installieren.
2 Antworten
Hast du ein Microsoft Account? Wenn ja einfach Windows installieren und einloggen, fertig. Wenn nein am alten Laptop den CD Key aufschreiben und bei der Installation eingeben
Zur Info an alle, über das Microsoftkonto konnte ich den Key auf den neuen Laptop übertragen!
Wer hat nun Recht? Basstom oder du?
Einen Account habe ich, da erscheint auch das Gerät. Hast du das schon mal gemacht? Was passiert dann mit dem alten Laptop funktioniert der noch?
Wenn auf dem alten Laptop eine OEM-Version ist, die an die Hardware gebunden ist, dann wirst Du Dir eine neue Lizenz besorgen müssen. Kostet nicht viel.
Was ich schrieb, stimmt auf eine hardwarebezogene OEM-Lizenz bezogen. Die Frage ist, was für eine Lizenz Du auf dem alten Gerät hast.
Wer hat nun Recht? LusterStiefel oder du?