Betriebswechsel nach Aufhebungsvertrag?

3 Antworten

Wenn Deine Schwester den Aufhebungsvertrag unterschrieben hat, ohne dass sie einen anderen AG gefunden hat, war das sehr dumm, wenn nicht gerade eine fristlose Kündigung im Raum stand.

Sie sollte sich umgehend bewerben, bei der zuständigen Kammer (z.B. IHK) um Hilfe bitten und als Gewerkschaftsmitglied auch dort anfragen ob man helfen kann.

Je nachdem, was es für eine Ausbildung war, sollte sie sich bei der IHK bzw. der Handwerkskammer informieren und sich bei der Agentur für Arbeit melden.

Meinem Stiefsohn ist etwas Ähnliches passiert. Er war im 2. Lehrjahr zum Bäcker und sein Lehrbetrieb war pleite. Über die Handwerkskammer vermittelte man ihm einen Betrieb, in dem er weitermachen konnte.

Naja, sie sollte sich schnellstmöglich bei anderen Unternehmen bewerben.