Betriebssystem mit herunterfahren wenn Minecraft Server Off geht/abstürzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in das Shellskript, das den Minecraft Server startet, am Ende einen shutdown Befehl anfügen. Dieser wird ausgeführt, nachdem der Befehl für den Minecraft Server fertig ist, also wenn der Server nicht mehr läuft.

Nachteil: Falls das Starten des Minecraft Servers fehlschlägt, wird dein PC auch heruntergefahren. Ein zusätzlicher Check, ob der Server mindestens ein paar Minuten gelaufen ist, wäre also sinnvoll.

Das sollte alles mit einem Shellskript möglich sein. Wie das unter Windows genau geht, weiß ich nicht. Ich glaube, das heißt dort "Batchdatei". Google hilft bestimmt weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme