Betriebssystem auf eine SSD und Spiele auf eine HDD?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde halt schlicht und ergeifend bei der Installation den Installationspfad entsprechend einstellen. Wie oft installiert man denn schon was?

Programm-Ordner kannst du ja auch auf der HDD erstellen.

Benutzerspezifische Ordner, wie Eigene Dokumente hab ich so, wie hier unter Punkt 3 zu sehen, verschoben.

http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/

simbolon
Beitragsersteller

mit welcher der 3 methoden hast du es von (C:) auf (D:) gemacht ? :)

Marbuel  31.03.2015, 20:53
@simbolon

So, wie ich oben geschrieben habe. :-) Mit der Nummer drei ist es am einfachsten.

simbolon
Beitragsersteller

ah super danke. Genau das wollte ich wissen :)

Bakufreak5000  31.03.2015, 22:50
@simbolon

Wenn es dir geholfen hat, dann gib' doch dem netten Herrn oder der der netten Dame den wohlverdienten Stern ^^

Dafuer gibt es einen Registry-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir

Den kannst du z.B. auf D:\Programme umbiegen. Bei einem 64-Bit System passt du den entsprechenden Ordner an selber Stelle auch noch an.

cheers | barnim

Standardmäßig? Gar nicht! Aber bei der Installation wirst du ja nach dem Installationspfad gefragt .. wo ist da das Problem?

simbolon
Beitragsersteller

Na wenn das so einfach ist ;) Danke für deine Hilfe :)

simbolon
Beitragsersteller

möchte halt nicht, dass meine SSD zu schnell mit Spielen o.ä voll ist. Also bei der Installation von Games und Programmen einfsch den Pfad der HDD angeben ?

versuch doch mal mit dem steammover zu verschieben was du auf deiner hdd haben möchtest ;) (z.b. programme ordner)

eig war er für steamspiele gedacht aber ich hab damit auch schon alles mögliche verschoben :P

Also wenn Windows noch nicht auf der SSD ist musst du es neu installieren. Und bei der installation von neuen Programmen kannst du ja auch den Installationspfad auswählen.

simbolon
Beitragsersteller

Wie sieht es den mit den gsnzen Sachen aus die in C: benutzer drinn sind also eigene Dokumente und sowas. Muss ich die dann auch in (D:) bei Eigenschaften ändern ? :)