Woher weiß ich ob ich mein Windows auf der SSD installiert habe?

4 Antworten

Das ist eine SSD die als cache arbeitet. Die Systemdateien sind auf der HDD.

Bevor man sich mit solchen Sachen befasst muss man lernen mit Dateien umzugehen. Besorge Dir Totalcommander und lerne damit zu sehen, was Du für Dateien, Du wo auf Deinen Festplatten hast ...das erspart die ganzen unsinnigen Fragen, nach dem WO und die Hysterie wegen angeblichen Viren.

ganz einfach: auf dem einzigen speichermedium, das wohl drin ist, nämlich auf der SSHD

Gute Frage. Ich gehe also mal davon aus, dass du eine Hybrid-Festplatte in deinem Laptop hast. Da gibt es zwei Wege. Zum einen Erkennt die Installation, dass es eine Hybridplatte ist und installiert sich selbständig auf die SSD oder es werden alle häufig genutzten Programme in die SSD geladen. Heißt, du musst dann erstmal nichts anderes tun, als den Rechner mehrfach neu zu starten. Bevor du damit Arbeitest.

Nur zur Sicherheit! Du bist dir sicher, dass es eine 8GB SSD ist und keine 8GB Arbeitsspeicher(RAM)?

Rigger99
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Hybrid Festplatte und ja ich bin mir 100%ig sicher das es sich hierbei um eine 8 GB SSD handelt! Was meinen sie mit mehrfach Neustarten?
Mfg

MrMacElroy  19.08.2015, 13:23
@Rigger99

nein eine hybrid festplatte bleibt nun mal eine SSHD. auf den flash speicher darin hast du keinen zugriff

Pacefalcon  19.08.2015, 13:27
@Rigger99

Gut, wollte ja nur sicher gehen. :)

Einige Hybridplatten erkennen, welche Software du häufig startest. Diese wird dann in den SSD-Sektor geladen, damit du den in schnellzugriff hast. Da Windows ja eigentlich recht selten gestartet wird, muss du bei diesen den Rechner mehrfach neustarten. So erkennt er, dass du Windows häufig brauchst und lädt die benötigten Dateien in den SSD-Speicher.

Das sind im Explorer doch. Und 8GB wär wohl zu klein.