Betriebsfest: Internationaler Arbeitgeber fordert von mir Kartoffelsalat mitzubringen weil ich deutscher angeblich Kartoffelexperte bin, ich fühl mich beleidig?

7 Antworten

Kartoffeln sind etwas Wunderbares, und ich bin stolz darauf, dass Deutschland, zumindest von seiner älteren Tradition her, als Kartoffelland bekannt ist. Ich werde auch nicht müde, dies Ausländern gegenüber zu erwähnen, und besitze alle möglichen Kartoffelkochbücher.

Bemühe Dich einfach, wirklich einen ganz tollen Kartoffelsalat in ausreichender Menge hinzukriegen - damit stopfst Du eventuellen Lästerern eher das Maul (in doppelter Wortbedeutung!), als wenn Du den oder die Beleidigte spielst.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich jetzt eher witzig, kommt aber drauf an, wie es gemeint ist. *g*

Dan soll er es doch selbst machenwen er Kartoffelsalat haben möchte. Es gibt doch auch catering. Oder du kaufst ihn in der kühltheke im einkaufsladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ich hätte über das Ansinnen bzw. die Begründung vielleicht ein wenig gelacht, ernsthaft beleidigt wäre ich nicht.

Wenn du mit Kartoffeln gar nichts am Hut hast, könntest du das ja sagen.

Ach Gottchen! Wegen so einem Pillepalle bist du beleidigt?!? Sei nicht so eine Mimose! Du könntest das auch als Ehre betrachten. Stell dich nicht so an.

Davon abgesehen, fordern kann dein Arbeitgeber das ohnehin nicht. Vermutlich hat er dich freundlich aufgefordert, sprich: gebeten.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeitgeber, Diskriminierung)

Jokol725ko
Beitragsersteller

Du hast recht