Warum sagen viele Leute das Geforce 1050 Ti angeblich schlecht ist?

15 Antworten

Vermutlich ist das der blanke Zorn weil die nicht 300€ sondern 800€ Für eine Grafikkarte ausgegeben haben und bei Minecraft auch nicht mehr FPS haben...

Nee, mal im Ernst, woher soll ich wissen was in deren Köpfen ist??? Frag doch DIE?

Im Jahre 2019 ist die 1050Ti nun halt einfach schlecht für ihren Preis. Du bekommst zum selben - oder weniger! - Geld die um Welten besseren RX 570/580.

Wer sich jetzt noch eine 1050Ti kauft*, ist tatsächlich nicht schlau, und es ist schade zu sehen, wie viele Leute trotzdem noch darauf hereinfallen.

Jedoch klingt es so, als hättest Du die Karte schon eine Weile. Hier vergessen die Leute dann gerne, daß die AMD-Karten erst seit ein paar Monaten so billig sind, und zum Beispiel noch vor einem Jahr weit über Preis gehandelt wurden, als Mining noch ein Thema war.

Noch dazu plappern die oft Halbwüchsigen "Äxspärten" gerne mal mit übertriebener Entrüstung anderswo Aufgeschnapptes nach, ohne selber wirklich eine differenzierte meinung zu haben. Muss man nicht viel drauf geben. Wenn du Glücklich bist, erfüllt die Karte trotzdem ihre Funktion.

*Besondere Nutzungfälle wie schlechtes Netzteil oder Zwang zu Nvenc und sonstiegen Spezialitäten etc. mal ausgenommen

PrincPersia
Beitragsersteller

Das ding ist, das ich jetzt schon RX 580 benutze, und von Minecraft Shader Perfomance hat sich nicht wirklich verbessert bzw. teilweise auch verschlechtert.

Es kommt immer darauf an, was für Spiele du spielst. Für einige beliebte Spiele ist diese Karte einfach zu schwach dimensioniert.

Aus dem gleichen Grund warum jeder Mittelklasse wagen schlecht ist.

Wenn ich anfange alles mit besten vom besten zu vergleichen dann bleibt mir nur die Schlussfolgerung alles andere ist schlecht...

Und genau das passiert hier im Computer segment folgt man der langläufigen Meinung hier muss man ständig das neuste und beste haben und enorme Geldmengen aufbringen nur um ein paar Spiele zu Spielen.

Alles Ansichtssache. Ich finde es ebenfalls nutzlos, Geld für eine Karte im Bereich 300, 400 oder gar 1000€ in die Hand zu nehmen.

Muss eben jeder selbst wissen.

Spiele bieten nicht umsonst die Möglichkeit, verschiedene Grafikeinstellungen zu nutzen. Im Grunde sollte auch das Spiel im Vordergrund stehen, Grafik sollte nur ein nettes Beiwerk sein. Dir bringt die schönste Grafik nichts, wenn das Spiel oder Spielprinzip an sich Müll ist.

Sofern alles sauber läuft, ist es doch völlig egal ob FHD oder UHD und mittlere oder ultra Details. Das ändert de facto überhaupt nichts.