betreutes wohnen (13)?

3 Antworten

Da wird  dir zuerst mal eine Familienhelferin zur Verfügung gestellt. Das du aus der Familie genommen wirst, ist die letzte Möglichkeit. Vorher wird alles andere ausprobiert, da der Aufenthalt sehr teuer ist.

Ich hab es nur bis zur Hälfte gelesen, das reicht schon, geh am Besten zu eurem Beratungs- oder Vertrsuenslehrer, er/sie wird die weiterhelfen.

wegen dem schlagen wirst Du sofort einen Not-  Platz bekommen

Deine Eltern werden unterrichtet das Du in Sicherheit bist und vorläufig unter der Obhut des JA,

Deine Eltern und Du hier werdet Euch beim Jugendamt begegnen.. Deine Eltern müssen die Zustimmung für Deine Unterbringung in einer Einrichtung der Kinderhilfe geben.. auch werden Deine Vorwürfe alle überprüft...

Deine Eltern werden entsprechend ihrem Einkommen die Kosten tragen .. so ein Platz kostet nämlich  gut 3.000 € pro Monat