Betreuer meinte ich kann nicht studieren?

4 Antworten

sie sagte nein geht nicht, ich sei wie eine "7 jährige" vom Verhalten her.
Naja die schlaueste bin ich nicht in durchschnittlich von den Noten her.

sie kennt dich besser als wir

und du dich selbst auch

Wird man schlau geboren?

zum Teil ja

z.B. kann Alkohol während der Schwangerschaft Intelligenzminderung beim ungeborenen Kind verursachen und das lässt sich nicht beheben

Dokhtarekabuli
Beitragsersteller

Sie kennt mich nicht die alte. Was denkt die eigentlich wer sie ist? Ich wollte kein Kobtakt zu ihr wenn ich ehrlich bin. Sie ist nicht meine Mutter dass diebsowas sagt hahaha

Ob du studieren kannst oder nicht, ist erstmal abhängig von deinem Schulabschluss, ohne Fachabitur/Abitur wird das schonmal garnichts. Wenn du etwas davon besitzt, kannst ja mal drauflos legen und schauen wie weit du kommst.

Ein Studium setzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation voraus. Du schreibst ja selbst, dass du gerade depressiv bist. In Phasen von schwerer Depression hat man mit beidem so seine Schwierigkeiten. Wenn du derzeit so schwer psychisch erkrankt bist, dass du einen Betreuer benötigst, hast du wahrscheinlich Schwierigkeiten deinen Alltag im Moment komplett eigenständig zu meistern. Eigenständigkeit ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Studium. Dein Betreuer hat wohl in diesem Bereich bedenken. Das hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern damit, dass deine Erkrankung dich gerade daran hindert. Du solltest deine erste Priorität daran setzen psychisch stabil und selbständig zu werden.

Dokhtarekabuli
Beitragsersteller

Mir ging es gut was sagt du da? Du kennst mich garnicht mal. Das war ja auch ihr Ziel, mich kaputt zu machen.

chog77  09.07.2022, 15:26
@Dokhtarekabuli

Du schreibst selbst, dass du deprimiert bist. Und wenn du mit 22 Jahren einen Betreuer brauchst, aus welchem Grund auch immer, dann solltest du diesen Grund angehen und selbstständig werden, dass du diese Hilfe nicht mehr brauchst.

https://www.gutefrage.net/frage/kkoennt-ihr-gucken-ob-diese-powerpoint-praesentation-gut-istwahr#comment-353725495

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-die-hausarbeit-nicht-nach-reihenfolge-von-inhaltsverzeichnis-ist

Diese Einschätzung ist nicht komplett von der Hand zu weisen. Für ein Studium brauchst du Abitur und auch ein grundlegendes Verständnis für die Erarbeitung von Themen, im Umgang mit Texten und deren Bewertung und sinnvoller Aufbereitung. Da ist jedenfalls noch viel Luft nach oben.