Betreten Muslime Häuser von Katholiken, wo Heiligenfiguren stehen, Bildchen mit Martyrern, Rosenkränze usw.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreten ist kein Problem.

Nur darf man dann in keinen Raum das gebet verrichten wo Bilder oder andere Götzen stehen.

Shaykh Ahmad Abu albaara sagt: „Es ist nicht erlaubt eine Kirche zu betreten, insbesondere wenn man sich die Götzenstatuen anschauen will, ausser in einem Krieg zur Schutz ist es erlaubt.“

https://www.youtube.com/watch?v=Ynol7NRw2a0

Dennoch gibt es einige mūslime die diese Orte betreten, aber beten dürfen wir da nicht, weil da Kreuze hängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Das kommt vor, ja. Muslime dürfen auch mit Christen befreundet sei, auch wenn einige was anderes sagen. Nur beten sollten sie nicht dort, wo sich Kreuze befinden.

Ich zumindest nicht

7veren⁷

Die meisten werden das vermutlich machen und es als die Kultur ihres Gastlandes sehen.

Aber ich glaube, es gibt kaum mehr Wohnungen mit Bildchen von Märtyrern und Heiligen.