Betonplatte fürPool?

4 Antworten

Dazu musst du in die Vereinssatzung der Kleingartenanlage schauen. Wenn es dort zulässig ist, brauchst du - je nach Größe - eine Baugenehmigung.

nein. ist es nicht.

es ist auch nicht erlaubt, überhaupt einen pool aufzustellen.

aber wenn du betonierst, fliegst du fristlos und zahlst den rückbau plus vertragsstrafe.

fürs versiegeln brauchst du sogar eine genehmigung, wenn es dein eigenes grundstück sein sollte.

Das steht im besten Fall in der Kleingartensatzung. Ist das mehr so ein privates Ding, ohne Gemeinschaftsmiteinander, kannst du in deinem eigenen persönlichen Garten "pflanzen" was du willst. Auch wenn es aus Beton ist.

AshleighHoward  11.08.2022, 20:20

auch da kommt es auf die satzung an. oft steht da wie viel % mind. bepflanzt sein muss.

Grauling0605  11.08.2022, 21:14
Ist das mehr so ein privates Ding, [...], kannst du in deinem eigenen persönlichen Garten "pflanzen" was du willst. Auch wenn es aus Beton ist.

Nö, nur in sehr begrenztem Rahmen.

das steht in der satzung des KVs. in den meisten sind pools grundsätzlich verboten.