Welchen Split für Pooluntergrund?

2 Antworten

Die höchste Dichte, wenn das einmal verdichtet und stabilisiert ist, wirst Du mit dem kleinsten Korn erreichen.

xeenon
Beitragsersteller

Also meinst du, dass man mit 4-8mm Split nichts verkehrt macht?

Sichere Grundlage für grenzenlosen Poolgenuss (poolplatz.de)

Schotter oder Split könnte potentiell Risse in der Folie verursachen.

Also Rundkies. Da dieser zu grob ist würde ich darüber Sand ausbringen. Damit ist die Anforderung aus meiner Sicht bestmöglich erfüllt.

hoermirzu  26.07.2024, 11:30

Da kommen doch noch Platten Drauf!

Der Split/Schotter sollte den "Unterbau", die Stabilität geben. (Gleisbett bei der Bahn).

xeenon
Beitragsersteller

Auf den Schotter/Kies/Splitt kommen 5cm XPS Platten drauf. Das sollte kein Problem sein.

WAYKOW  26.07.2024, 12:05
@xeenon

ut deiner Beschreibung kommen nur unter die Sützen die Platten. also quasi wie ein Streifenfundament.

Wenn du die ganze Fläche Platten verlegst ist es egal was du im Untergrund verwendest.