Poolumrandung verlegen lassen ohne material preis?

2 Antworten

Kommt drauf an, wer das ausführt. Von "Nachbarschaftshilfe" mit 15-20 Euro pro Stunde bis zur teuren Firma mit 80 Euro pro Arbeitskraft und Stunde zzgl. Mehrwertsteuer und Anfahrtskosten. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und vergleiche - und bedenke, dass die Arbeitsleistungskosten steuerlich abzugsfähig sind.

Um die Poolumrandung ohne Materialkosten verlegen zu lassen, empfiehlt es sich, Angebote von verschiedenen Unternehmen oder Handwerkern für die Arbeitskosten einzuholen, wobei du betonst, dass du das benötigte Material selbst bereitstellen wirst. Nach Auswahl des Dienstleisters und Beschaffung des Materials kannst du einen klaren Arbeitsvertrag abschließen, der die Kosten für die Dienstleistungen ohne Material spezifiziert. Vereinbare eine Vorabzahlung entsprechend der Arbeitskosten und zahle dies vor Beginn der Arbeiten. Dadurch kannst du die Poolumrandung professionell verlegen lassen, während du die Kontrolle über die Materialauswahl und Kosten behältst. Es ist wichtig, alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden. Ideen Und Inspirationen Für Die Perfekte Poolumrandung

schurkraid
Beitragsersteller

danke für deine ausfürhliche antwort leider hab ich das projekt ja schon abgeschlossen bzw eher "gottseidank ^^" aber vielleicht hilft deine antwort ja andere in zukunft oder wenn ich mal was neues vor habe dennoch danke.