Betet ihr jeden Tag oder nicht?
Ich hab in meinem Leben noch nie alleine vor dem Schlafen gehen gebetet, ich hab nur in der Schule und im Gottesdienst gebeten weil ich es musste.
Ich würde jetzt mit dem Beten anfangen, soll ich das Vater unser Beten oder mein eigenes gebet sagen wo ich all meine Ziele und Wünsche nenne?
Ich will nur stink Reich werden. Ich brauch keine Liebe ich will nur Geld...
7 Antworten
Ja, ich bete jeden Tag.
Aber nicht, um reich zu werden. Mein Reichtum besteht in der Beziehung zu Gott.
Du hast das gut erkannt. Geld, viel Geld zu haben ist das Wichtigste für ein langes, schönes Leben. Nur dann wirst du geliebt und anerkannt und bist frei.
Ich bete jeden Tag mehrfach. Dabei bitte ich Gott (vor allem für anderen Menschen) und danke Ihm.
Nach der Bibel sollen wir im "Willen Gottes" beten ("Dein Wille geschehe"; vgl. das "Vater unser"-Gebet).
Also wäre die Frage, ob Gott überhaupt will, dass du "stinkreich" wirst. Reichtum muss nicht immer gut sein. Dafür gibt es einige Beispiele...
Ansonsten: Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.
Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.
Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").
Du hast das missverstanden. Du solltest im Frühjahr mit den Beeten anfangen, damit du im Sommer reich an Radieschen und Karotten sein kannst.
Nein. Ich bete nicht