Betet ihr jeden Tag oder nicht?

6 Antworten

Du hast das missverstanden. Du solltest im Frühjahr mit den Beeten anfangen, damit du im Sommer reich an Radieschen und Karotten sein kannst.

Ja, ich bete jeden Tag.

Aber nicht, um reich zu werden. Mein Reichtum besteht in der Beziehung zu Gott.

Du hast das gut erkannt. Geld, viel Geld zu haben ist das Wichtigste für ein langes, schönes Leben. Nur dann wirst du geliebt und anerkannt und bist frei.

Ich bete jeden Tag mehrfach. Dabei bitte ich Gott (vor allem für anderen Menschen) und danke Ihm.

Nach der Bibel sollen wir im "Willen Gottes" beten ("Dein Wille geschehe"; vgl. das "Vater unser"-Gebet).

Also wäre die Frage, ob Gott überhaupt will, dass du "stinkreich" wirst. Reichtum muss nicht immer gut sein. Dafür gibt es einige Beispiele...

Ansonsten: Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ich glaube du hast den Sinn dahinter nicht verstanden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrKlitoris
Beitragsersteller

Ja ich soll Dankbar sein nur wenn du mein Leben sehen würdest.. Ich wüsste ich nicht worauf ich dankbar sein sollte, ja ich bin Gesund aber ohne Geld und Freunde Liebe Familie ist das nichts Wert. LIEBER 3 jahre lang Reich sein und dann sterben als ein Leben lang arm sein

Apfelbusch123  01.02.2020, 01:06
@DrKlitoris

Das tut mir leid, du bist aber nicht allein Jesus hat sein Leben für DICH gegeben, du bist alles andere als Wertlos, du bist ein Geschenk Gottes. Beichte ihm deine Sorgen und deine ängste und er wird dir bei Seite stehen. Denn Geld hilft dir auch nicht viel weiter.

Ich wünsche dir Gottes reichlichen Segen, Amen!

DrKlitoris
Beitragsersteller
@Apfelbusch123

Ich will nur Geld, ich habe mich mit der Einsamkeit angefreundet. Es gibt Menschen die haben Geld aber keinr Freunde, Menschen mit Freunde und kein Geld, Menschen die Freunde und Geld haben und dann gibt es solche wie micn die keins von beiden haben.

Apfelbusch123  01.02.2020, 01:14
@DrKlitoris

Geld macht kurzfristig glücklich, aber genau so schnell fällt man damit wieder. Klar ist es schön finanziell unabhängig zu sein, richtiger Reichtum aber bring dir auch nicht viel. Was bring dir das Materielle, wenn du morgen Tot bist? Das Leben ist vergänglich, jeder von uns kann gleich umkippen oder morgen nicht mehr aufstehen. Was hat dir dann das viele Geld genutzt? Dein Körper ist eine Hülle die verschwindet, deine Seele jedoch, ist der Schlüssel in den Himmel.

Raubkatze45  01.02.2020, 09:27
@DrKlitoris

dann würde ich das Beten lassen, Gott geht es nämlich nur um unseren Reichtum in der Ewigkeit. Als Schüler müsstest du eigentlich wissen, wie Jesus über das "Ich will nur Geld" denkt. Er lässt denen sagen: "Du Narr, noch in dieser Nacht wird dein Leben von dir gefordert". Dann nützt dir dein finanzieller Reichtum gar nichts, du musst ihn zurücklassen und hast im Grunde alles verloren, was zählt.