Betet ihr als gläubige Muslime (in Deutschland) manchmal auf Fußballfeldern?

2 Antworten

Ich sehe da keinen Problem und finde das absolut normal.. Wenn Gebetszeit ist (in deinem Fall, was du gestern Abend gesehen hast, war da Gebet Maghreb), so muss man beten, egal wo man gerade ist...

Ich habe auch manchmal in der Schule gebetet oder einmal, bin ich vor zwei Jahren mit meiner Familie in einem Zoo gegangen und wir haben dort alle gemeinsam gebetet, weil es Gebetszeit war...Alle haben uns so komisch angeguckt, aber uns war das egal, wir wollen den Wohlgefallen Allahs swt und nicht die der Menschen.

Auch wenn wir mal auf einer Autobahn irgendwo hingefahren sind und es Zeit zum Beten war, hatten wir kurz an einem Autobahnparkplatz angehalten und dementsprechend das Gebet verrichtet

Ich finde das echt stark und ehrenvoll, dass diese zwei Muslime auf einem Fußballfeld gebetet haben, möge Allah swt. es von ihnen und uns annehmen, Amin

Wenn es Zeit fürs Gebet ist dann ist die Zeit fürs Gebet, egal wo man sich aufhält. Ich hatte damals eine Zimmernachbarin in der Klinik die mit ihrer Familie regelmäßig in unserem Zimmer gebetet hat, entweder man kam noch zeitig raus, oder du hattest null Chance und musstest warten bis sie fertig mit dem Gebet waren.

SiBuJu
Beitragsersteller

aber warum haben sie nicht einfach am wegesrand gebetet, sondern sind in die mitte eines fußballfeldes gelaufen?

BIairwitch  29.05.2022, 14:19
@SiBuJu

Weil sie es so wollten und wenn nichts los ist können sie auf dem Fußballfeld beten wo sie wollen.