Beten in der Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WIE? - Auf Deutsch natürlich!

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass er Dir das während und anstelle des Unterrichts erlauben wird!

Im frühen Mittelalter gab es noch keine genaue Uhrzeit, schon gar nicht global. Was soll das akribische Anwenden irgendwelcher selbst konstruierter Regeln von kleingeistigen Menschen? Religiöses Verhalten geht anders, das fängt in der Gemeinschaft und deinem Verhalten in selbiger an und endet in der Familie. Zur Gemeinschaft zählt selbstverständlich auch die Errungenschaft einer Schule und ihres Unterrichts.

Nicht der Lehrer muss auf dich in dieser Beziehung Rücksicht nehmen, sondern du hast dich gefälligst anzupassen. Das tut deinem Glauben keinen Abbruch. Auf die Uhr zu schielen gehört zu keinem Glauben in irgend einer Welt-Religion, gibt es doch rund um den Globus jede beliebige Uhrzeit stets jetzt und immer gleichzeitig - nur eben nicht am selben Ort. Oder "wohnt" dein Gott nur in deiner Stadt und woanders nicht?

Die Erde ist keine Scheibe, und das Mittelalter ist auch vorbei.

CometoAllah  03.12.2023, 18:38

4:103. Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.

Sind denn die Pflichten die wir uns selbst auferlegen für dich wichtiger, als die Pflichten welche uns unser Schöpfer auferlegt hat? Wen dem so ist erlaube doch, dass ein gottergebener Mensch anderer Meinung ist.

HALLO78366  03.12.2023, 18:48
@CometoAllah

Naja, er kann auch anfangen, während des Unterrichtes zu beten, er muss nur mit den Folgen dieser Aktion leben, denn die Regeln, welche wir uns selbst auferlegt haben sind regeln, welche das Zusammenleben aller sehr gut regelt. Und zu solchen Regeln gehört auch das, was der Lehrer sagt, solange das nicht eine andere Regel verletzt oder ein anderes Recht überschreitet. In dem Fall wäre es also vollkommen legitim, den Schüler aus dem Klassenraum zu werfen und einfach nachsitzen zu lassen, da dieser den Unterricht störte.
Und deinem Gott gefällt es, das sich der FS entweder an die Regeln hält oder Rebelliert aber seine Zeit verschwendet?

Mal abgesehen sind Pflichten, welche wir uns selbst auferlegt haben eventuell auch deine sogenannten Gebote oder wie die noch heißen.

Und ich habe keinen Bedarf über irgendeine Diskussion, aber mit der Unmöglichkeit deinerseits, sich in andere reinzuversetzen, stellt sich mir kein Kommentar meinerseits als nicht sehr wahrscheinlich dar. Siehe also ein, dass es Atheisten und Theisten gibt, und das wir doch bitte ein friedliches Zusammenleben haben wollen, oder willst Du Terror erleben?

CometoAllah  03.12.2023, 18:52
@HALLO78366

Drohst du den gottergebenen etwa mit Terror, weil sie glauben und ihrem Herrn ergeben sein wollen?

HALLO78366  03.12.2023, 18:54
@CometoAllah

Nein, ich nenne Konsequenzen auf, was passieren wird, wenn Atheisten und Theisten sich nicht mehr gegenseitig verständigen können, da diese mit Ihren Regeln aneinander vorbei leben. Wie sollte ich auch als einzelner eine ganze Religion vernichten?

Doktorelektrik  03.12.2023, 18:55
@CometoAllah

"Unser Schöpfer" hat bestimmt keine Uhr gehabt und schon gar keine Normalzeit oder gar Sommer- oder Winterzeit. Wir leben alle unseren Glauben nach menschlichen Aufzeichnungen. Diese wörtlich und über das, was hinter dem Glauben steht, zu stellen hat allenfalls einen Show-Charakter mit Punkte-System. Das ist so ungläubig, wie nur irgend etwas ungläubig sein kann - und arrogant obendrein, maßt man sich doch selbst an, zu richten und Regeln zu erlassen.

Nichts gegen Regeln, aber Glauben kann man nicht in cm, Meter, Sekunden oder einem Datum messen - da zählt dein ganzes Leben dazu - ebenso wie deine Anmaßung hier im Forum.

Wenn man das alles so wortwörtlich leben möchte und darin SEINE Erfüllung sieht, dann muss man sich in die Länder begeben, die genau so stur danach verfahren. Dann ist eben nach deiner persönlichen Meinung nur das gläubig.

Mit dieser Sturheit und Oberflächlichkeit sind schon viele Kriege geführt worden und viel Leid angerichtet worden, mir reicht das.

Hast du ein Handy und zappst damit rum? Chattest du? schaust du dir Filme an? Ist das Ding ständig eingeschaltet, auch zu deiner Gebetszeit? Ist das irgendwo in deiner Religion legitimiert? Nein? Dachte ich mir.

Doktorelektrik  03.12.2023, 18:57
@CometoAllah

Drohen, Bedrohen, Androhen und stur zu sein kommt bei dir in deiner Argumentation häufig vor. Bei "uns" nicht.... fällt dir was auf?

CometoAllah  03.12.2023, 19:55
@Doktorelektrik
Siehe also ein, dass es Atheisten und Theisten gibt, und das wir doch bitte ein friedliches Zusammenleben haben wollen, oder willst Du Terror erleben?

Darf ich es nicht mal mehr aussprechen wenn ich wegen meiner Überzeugung bedroht werde? Wisset ich sehe euch mit eurer Unterdrückung im klaren Irrtum.

Doktorelektrik  03.12.2023, 19:58
@CometoAllah

Ich unterdrücke niemanden, der sich friedlich verhält und unsere Demokratie schätzt.

Dein Vokabular ist grenzwertig, gelinde gesagt. Gute Besserung!

Doktorelektrik  03.12.2023, 20:03
@CometoAllah

Klar, DU hast die Weisheit gepachtet und stehst deshalb auch über jedem Gott - egal welchen Glaubens.

Ist das deine Masche, jedes Mal, wenn dir etwas nicht in den Kram passt, diese strafbare Behauptung aufzustellen, man diskriminiere dich?

Wie armselig!

Deine Freiheit endet spätestens da, wo die deines Nachbarn anfängt - und sei es kurz hinter der Nasenspitze.

DerJens292  03.12.2023, 21:54
@CometoAllah

". Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen."

Und schon da fängt es an, daß der Glaube nachläßt.

Gedenke Gott im Stehen, UND im sitzen UND im liegen.

Und nicht nur eines davon!

Doktorelektrik  03.12.2023, 22:07
@DerJens292

Ach, du hast die Stelle vergessen, in der geschrieben steht:

  • macht das alles unbedingt in Deutschland, die sind dort dumm genug, das mit sich machen zu lassen
  • unbedingt auch während des Unterrichts, damit ihr den dummen Lehrer wegen Behinderung eures Glaubens belangen könnt
  • sucht auch ständig nach Ausreden, um genau während des Unterrichts beten zu MÜSSEN
  • bezeichnet alle anders Denkenden als Ungläubige
  • wenn das alles nicht zieht, kräftig auf die Tränendrüse drücken - irgend ein Idiot wird schon für euch Partei ergreifen

Und ein Tipp:

Wenn du Stehen, Sitzen und Liegen möchtest, dann lass dich einfach nach hinten auf den Allerwertesten fallen - dann hast du alles im Schnelldurchgang - offenbar geht es dir nur um Äußerlichkeiten und nicht um Lösungen - und schon gar nicht um den Glauben per se.

Du scheinst alles in den Schmutz ziehen zu wollen - schade eigentlich. Mit gutem Willen kannst du jede Religion in Deutschland problemlos im Alltag und auch im späteren Berufsleben ausüben.

Mit Hass und Zwang dagegen nur in der Variante, die uns täglich aus Teheran herüber weht in ihrer schlimmsten Form.

Das muss nicht sein.

Doktorelektrik  03.12.2023, 22:23
@DerJens292

Ich finde es so unsäglich schlimm, dieses und ähnliche Themen immer wieder derart bis zum Exzess durchkauen zu müssen, wo ein bisschen guter Wille das Problem erst gar nicht entstehen ließe.

Und ich kann Leute nicht ab, die ihren "Glauben" vorschieben, um sich egoistisch und rücksichtslos ausleben zu können.

Fanatismus ist so ziemlich die größte Triebfeder der Gewalt und des Unrechts.

Doktorelektrik  03.12.2023, 22:26
@DerJens292

Das mit dem "in den Schmutz ziehen" bezog sich auf den Fragesteller - da habe ich nicht aufgepasst, entschuldige bitte.

Ihr werdet an der Schule nicht die einzigen sein, spreche dich mit allen Muslimen ab und lasst euch zum Beispiel die Turnhalle öffnen...das ist meist kein Problem und je mehr ihr seit, desto schneller wird dem Wunsch nachgegeben...