Beten Hinduisten wirklich Kühe an?

Wahrscheinlich nicht alle, aber möglicherweise die Mehrheit oder zumindest einige?

8 Antworten

Nein, das tun sie nicht.

Aber sie sehen die Tötung einer Kuh als ebenso verwerflich an wie die Tötung eines Menschen, weil die Kuh ein Symbol für das Leben als solches ist.

Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Anbetung.

https://www.rajasthan-indien-reise.de/indien/tiere-heilige-kuh.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Für Hindus ist die Kuh Gott ähnlich und hat einen hohen Stellenwert. Sie darf nicht verletzt geschweige denn geschlachtet werden. Angeblich haben früher Feindliche Eroberer Kühe vorangetrieben damit Hindu Kämpfer sie nicht angreifen konnten. Trotzdem ist heutzutage Indien einer der größten Leder Produzenten. Weil die Armut über die Religion geht.

Als Redewendung meint „eine heilige Kuh“ im übertragenen Sinne ein Tabu, also etwas, das nicht angetastet werden darf und an dem nicht zu rütteln ist.

Von Anbeten ist keine Rede.

Doch, es gibt welche, die das sehr wohl tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

RosenBluete0
Beitragsersteller

Auch gebildete und intelligente Leute