Wie lange hat es bei euch gedauert konstant zu beten?

3 Antworten

Wenn der Imān schwach ist, bewirkt es sich auf die Taten des Muslims und der Muslim verliert die Demut gegenüber seinem Schöpfer. Deshalb sollte man immer an seinem Imān arbeiten; sein Wissen über die Religion Allah's vermehren, sie verstehen und umsetzen.

» Und sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Es ist freilich schwer, nur nicht für die Demütigen… « 2:45

Der ideale Muslim sollte seinen Alltag islamisch wie möglich gestalten damit es keinen Schaden auf den Imān bringt und immer mit Demut vor Allah - Erhaben ist Er - steht.

Die Seele und der Imān muss bereinigt werden, indem man sich wieder auf den Geraden Weg fokussiert u.a. durch das fern bleiben von Sünden und sich mit Rechtschaffenen Menschen umgeben.

Dies benötigt Zeit und Kraft, so suche Zuflucht bei Allah vor dem Shaytān und mache immer Dua'

Ich kann dir diesbzgl. das Buch:» Wie genieße ich das Gebet « von Amen Dali empfehlen.

__
🤲 | Möge Allah dir das Gebet in dein Herzen eindringen, sodass du dich immer auf das nächste Gebet freust. - Allahumma amīn.

Ab meiner Berufung war es ein regelmäßiger Bestandteil. Die Inhalte ändern sich zunehmend mit der Erkenntnis die man erhält.

Überleg mal was für ein Gott ein Interesse hätte, das sich alle Menschen die an ihn glauben wollen, ständig, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Jahrhundert für Jahrhundert auf die Knie werfen und ihm immer wieder den gleichen Text zu den unmöglichsten Uhrzeiten vorbeten.

Wenn ein Gott der sich sowas ausdenkt nicht schon autistisch veranlagt ist, würde er es spätestens dann werden.

Ein Erschaffer von Himmel, Erde und den ganzen Rest beschließt, nachdem die Menschen in 200 000 Jahre in Frieden gelassen haben er müsste das auf einmal hören...immer wieder und wieder und wieder...ich werde schon blöde wenn ich nur daran denke.

Nee, das kommt mir nicht gerade gescheit vor.

Aber natürlich war dieses exzessive beten eher die Art wie Mohammed seine Leute unter Kontrolle bringen wollte.

Heutzutage machen es Sektenführer ja auch nicht viel anders.

Berkay141  09.07.2023, 07:27

Du weißt ja bestens bescheid wie ein Gott denkt und handelt

Fragenstelle536
Beitragsersteller

Junge, Yani habe verstanden du glaubst nicht daran .. Oke aber was antwortest du JZ bitte auf meine Frage. Schämst du nicht nicht 1. So richtig sinnlos deine Meinung zu einer Frage abzulassen, ohne nur ansatzweise auf sie geantwortet zu haben, 2. Auf die respektloseste Art unseren Gott zu beleidigen und 3. Andere für ihren Glauben zu verurteilen? Schon allein durch deine paar sätze hast du gezeigt wie respektlos und uninformiert du bist. Ekelhaft, dennoch wünsche ich dir das Beste, damit du insha'Allah auch mal den rechten Weg findest. Und damit meine ich nicht unbedingt den Islam oder allgemein dir Religion, sondern einfach eine menschliche und vernunftbegabte Umgangsweise mit deinen Mitmenschen, denn so räudig wie du dich verhältst wirst du niemals eine gesunde zwischenmenschliche Beziehung führen können, geschweige denn mit dir selbst.