Machen haram aber trotzdem beten?

4 Antworten

Besser als nichts aber ich musste echt lachen beim letzten Satz hahahahah aber jz real talk lieber tust du irgendwas statt nichts zurück zu Allah zu finden ist nie was schlechtes deswegen alles mögliche versuchen aber wenn du drogen nimmst werden deine guten taten sowieso nicht gezählt zumindestens bei Alkohol der rest ka aber du würdest wenigstens deine pflichtgebet erfüllt haben auch wenn keine guten taten dafür gezählt werden wäre es keine sünde weil das unterlassen des gebetes ist eines der größten sünden edit: am ende entscheidet allah ob er dir vergibt deswegen nie denken das er es nicht machen würde nur er weiß es es gibt genug erzählungen und beweise für seine Barmherzigkeit

arzas
Beitragsersteller

Ja der letze Satz ist wirklich lustig aber auch Realität.

Trinke keinen Alkohol

urannoying  30.05.2023, 23:38
@arzas

würde versuchen musik und drogen zu lassen weil bei drogen unter einfluss zählen deine gebete nicht und ich weiß nicht wie lange vlt werden deine guten taten auch nicht gezählt wie bei Alkohol 40 tage ka bei musik ist das problem du sorgst dafür das andere sündigen sünden zeigen und andere dazu zu bringen würde ich versuchen komplett zu lassen natürlich alles so aber die sind halt am schlimmsten versuch deine gebete zu erledigen damit du dich nicht komplett verlierst

Man sollte natürlich islamisch leben. Durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen, steht so in der Sunna. Und letztendlich entscheidet nur Allah, wen er ins Paradies lässt (Sure 4,48).

Ist es dann trotzdem ok zu beten und gläubig zu sein?

Allahu Alim

Es ist so oder so Blödsinn, "gläubig zu sein", da ändert Deine sonstige Lebensführung rein gar nichts daran!