Beten an Gott/Richtig-falsch/wünsche

17 Antworten

Also, du kannst beten wann und wo du willst... wichtig ist nur, dass Gott kein Wunschautomat ist, wo man den Wunsch oben reinwirft und unten das Ergebnis rauskommt... denk daran, dass Gott dein Bestes will und er, wenn du glaubst dass er der Schöpfer der Menschen ist, am besten weiß was du brauchst. Zu Gott kannst du beten, wie du mit deinem besten Freund/ deiner besten Freundin redest... Und das mit dem Händefalten und Augenzumachen dient eig nur dazu, dass man sich nicht ablenken lässt.... aber wie es 1.Thessalonicher 5,17 schon sagt, du kannst ohne Unterlass, d.h. ständig in allen Situationen beten. Und ich denke nicht dass man etwas falsch machen kann... du solltest nur immer im Hinterkopf behalten, dass Gott dich und die Welt geschaffen hat und das er dich liebt, ich denke dass es da nicht gerade angebracht ist, wenn du Gott beschimpfst... Rede einfach mit ihm wie mit jemandem, dem du vertraust und den du liebst...Probiers mal aus

LG ArianeRs

Eine falsche Körperhaltung, kannst du nicht haben. Nehme einfach eine Körperhaltung ein, die für dich die beste ist. Ne Besonderheit giebt es da nicht. Du kannst um alles bitten, was dir auf dem Herzen liegt. Tuh es aber mit reinem Herzen. Zwing dich selbst nie zum beten. Tuh es wann und wo dir es gefällt. sogar im Bus. Aber da sollte man es im stillen tun.

Gott schaut doch nicht darauf unsere Körper-Haldhaltung, Gott schaut doch auf unser Herz. Und natürlich kannst du ihn alles bitten, was dir auf dem Herzen liegt.

Welche Körperhaltung nimmst du ein, wenn du mit deinem Vater oder deiner Mutter redest oder einen Wunsch entgegenbringst?

Gott ist unser Vater im Himmel,der eine persönliche Beziehung mit dir eingehen möchte. Dazu 2 Bibelstellen;

Röm 8,15 Der Geist, den Gott euch gegeben hat, ist ja nicht ein Sklavengeist, sodass ihr wie früher in Angst leben müsstet. Es ist der Geist, den ihr als seine Söhne und Töchter habt. Von diesem Geist erfüllt rufen wir zu Gott: »Abba! Vater!«

und

Gal 4,6 Weil ihr nun Gottes Söhne und Töchter seid, gab Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz. Der ruft aus uns: »Abba! Vater!«

Daher kommt unser heutiges "Papa". Gott sehnt sich nach dir und deine Gemeinschaft mit IHM. Nur durch Jesus Christus kommst du in diese herrliche Gemeinschaft.

du musst grober mit deinen wünschen werden und nicht feiner... zb...

lieber gott gib mir zb in sache gesundheit das was mir besser ist, auch mit reichtum, wissen....

zb .. ich wünsche mir viel reichtum, und kaum 5 minuten millionen wird das geld verballert

und am ende ist man harz 16 empfänger , oder ich wünsche mir viel wissen und kaum fünf minuten gelehrter schau ich die menschen hochnäsig.

also da ich nicht weis ob im falle reichtum vermögen mir zum guten oder zum schlechten auswirkt mus mann in der waage bleiben.

also fazit, ..öieber gott gib mir / uns das was uns bessermacht..

der eine hat eine astreine lunge , raucht sich 30 jahre durch nikotin,der andere ist

normal und ist besorgt um seine gesundheit.

hey , meistens ist das so : es fängt bitter an fängt hört süß auf.

es fängt süß an hört bitter auf....

einer raucht - trinkt ist cool,süß, spaßig, und und und, und siehe da auf einmal wacht er nach jahren auf und ist raucher, aa alkohiliker. und und und....

ach ja wenn du sachen fürandere bittest kriegst du doppelt.