Wie beten Koraniten (Islam)?

2 Antworten

Nun, da könnten sie noch die Ausrede finden, dass es ja über die Generationen hinweg immer durch die Vorfahren weitergeben wurde. Es wurde ihnen immer vorgemacht. Und das geht dann bis auf den Propheten zurück, der es vormachte. Könnten sie sagen.

Das ist natürlich auch nicht wirklich sinnvoll. Mit der Zeit würden sich auch Fehler einschleichen und es gäbe gar keine Referenz, wo man das authentisch nachschlagen könnte, wie es vom Propheten gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

guteFrage12933  25.04.2023, 22:38

Das ist doch genau das, was die Sunnah ist. Sie wurde in Form von Hadithen weitergegeben. Die Verschriftlichung der Hadithe fand 200 Jahre nach dem Tod des Propheten statt.

Hat hier gerade jemand laut gesagt, dass der perfekte und vollständige Koran gar nicht so vollständig ist?

Und man Sekundärschriften braucht, um damit zu einer vollgültigen Religion zu finden?

Ich mache mal ein Gegenangebot: Die Testamente aka Thora und Injil

Da steht wirklich alles drin, was man zum Leben und für die Religionsausübung braucht. Gültige Offenbarung Gottes. Vollständig und verstehbar. Da ist auch eine Gebrauchsanweisung fürs Beten drin, die funktioniert.

AlSultanMohamed
Beitragsersteller

Die Sunna ist keine Ergänzung vom Quran, aber ok wenn du meinst