Betäuben mithilfe einer Berührung oder eines Schlags?

7 Antworten

Die Antwort gefällt dir vielleicht nicht, aber sowas ist ALLES Betrug und B*llshit.

Du kannst dir natürlich Nervenpunkte im Kampfsport zu Nutze machen, sei es durch Angriffe auf empfindliche Punkte (siehe Calf Slicer oder Leberkick), Überreizung von Nervenbahnen (siehe widerholte Kicks gegen den Oberschenkel) oder das auslösen bestimmter Reflexe (Karotissinusreflex bei einem Kinnhaken). Das Konzept von Vizalpunkten wie beim Dim Mak oder ähnlichem ist allerdings völliger Schwachsinn.

Du kannst niemanden mit einer Berührung Lähmen oder wie Mr. Spock bewusstlos machen. Was du im Internet siehst ist ausnahmslos alles Schauspielerei um Klicks zu generieren oder Leuten Schwachsinn zu verkaufen.

Wenn du echten Kampfsport lernen willst, geh in einen Verein und lerne wie man Schlägt, Tritt, Wirft, Grappelt etc. aber verschwende deine Zeit und dein Geld nicht für esoterischen Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Vanaheim  04.08.2024, 06:58

Hoffentlich findest Du Gehör ...

👍

Hier auch nochmal: Durch *eine* Berührung bzw einen Schlag schafft man es nicht, bzw nur sehr selten, jemanden bewusstlos zu schlagen. Es gibt lediglich Punkte auf welche du schlagen kannst wo es entweder nicht weh tut... Wo es weh tut... Und wo es im schlimmst Fall tötlich endet.

Besonders der Solar Plexus und die Leber sind Punkte die einen erstmal "bewegungsunfähig bis hin zur Übelkeit" machen können.

Ich empfehle dir jedoch wenn du etwas über Selbstverteidigung lernen magst dich über Judo und Jujutzu zu informieren oder mal einen Kurs zu besuchen.

Wie gesagt, willkürliche Schläge sind und bleiben Strafbar. Solche Schläge nur in Notfallsituationen benutzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Kompletter Quatsch. Solche Punkte werden wie zb auch der Solar Plexus oder sie Leber maßlos überschätzt. Ja, man kann dadurch unmächtig bzw bewusstlos werden, es ist jedoch eine Glückssache die von vielen Faktoren abhängig ist.

Der Körper ist extrem stabil, Menschen überleben es teilweise, aus fliegenden Flugzeugen geschleudert zu werden und kommen im Verhältnis dazu relativ unbeschadet am Boden an (das kam tatsächlich mehrmals vor). Da wird ein Schlag gegen Knochen im Normalfall nichts bringen. Gleiches gilt für diese Vitalpunkte. Gibt es und kann funktionieren, muss aber nicht.

Kann man auch mit Hebel vergleichen. Funktionieren je nach Ausführung nur mäßig auf der Straße, aber dann sind die effektiv

Jemanden ins Reich der Träume innerhalb ca 5 Sekunden zu schicken geht hauptsächlich über Würger wie dem Rear naked choke

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA
  1. Google mal nach Vitalpunkte
  2. Wenn du den Gegner sehr schnell in die luftröhre schlägst wird er ohnmächtig
  3. Ein Schlag in die Rippen
  4. Wenn du in die obere Hälfte vom Knie einen side Kick gibst betäubst du seinen Bein und er kann (falls du es richtig gemacht hast) für ein paar Minuten nicht mehr laufen
  5. Falls du auf dem Boden liegen solltest kannst du die untere Hälfte vomWadenbein von beiden Seiten zusammendrücken

Die Punkte 2-4 können als Selbstverteidigung gelten, wenn du angegriffen wirst. Andernfalls sind sie ohne einen triftigen Grund eigentlich verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt da bestimmte knockout Punkte am Körper, wenn du da einen gewissen Druck ausübst, wird die Person bewusstlos, kenne nur 6 oder 7 Punkte bzw Techniken, ist aber auch gefährlich, weil du nach Situationslage auch zuviel Druck ausüben könntest und die Person versehentlich töten könntest

Woher ich das weiß:Recherche